Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 17.03.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Gasaustritt ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 17.03.2023, gegen 12 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei auf Grund eines gemeldeten Gasaustritts in die Dürkheimer Straße aus. Drei Personen, ein 78-jähriger Bewohner sowie zwei Einsatzkräfte des DRK, klagten über Reizungen der Atemwege und wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Möglicherweise war ein defekter Ofen für die Atembeschwerden verantwortlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Dürkheimer Straße wurde zwischen 12 und 13 Uhr gesperrt. Das betroffene Mehrparteienhaus wurde zunächst vorsorglich geräumt.


Bad Dürkheim: Einbruch in Bürogebäude

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum vom 15.03.2023, 22:00 Uhr, bis 16.03.2023, 06:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in Büroräumlichkeiten in der Sägmühle in Bad Dürkheim. Bislang unbekannte Täter hebelten auf der Rückseite des Gebäudes, mit einem bislang unbekannten Gegenstand, eine Eingangstüre auf. Im Gebäudeinneren wurden mehrere Bürotüren aufgehebelt und im Anschluss alle Räumlichkeiten durchwühlt. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Konkrete Angaben über das Stehlgut liegen noch nicht vor. Es ist lediglich bekannt, dass ein Laptop, eine Kiste mit Medikamenten, medizinisches Material und Bargeld entwendet wurden. Der Gesamtwert des Diebesgutes bewegt sich zurzeit in einem mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken