Haßloch: Gewächshaus und Holzlager brannten

Haßloch – Die Feuerwehr Haßloch wurde am Dienstag, 14.03.2023, um 13:48 Uhr zu einem Brand auf dem Freizeitgelände Sandbuckel gerufen.

Aus bisher unbekannten Gründen gerieten ein Gewächshaus und ein angrenzendes Holzlager auf einem zweiparzelligen Grundstück in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte das Feuer und verständigte umgehend über den Notruf 112 die Feuerwehr.

Diese rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften aus. Mit drei Wehrleuten unter schwerem Atemschutz und zwei C-Rohren wurde der Löschangriff durchgeführt. Damit auch die letzten Glutnester erreicht werden konnten, zogen die Wehrleute sowohl den Brandschutt als auch das Holzlager auseinander.

Bei den Löscharbeiten konnte der Schaden auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt und eine weitere Ausbreitung auch auf angrenzende Grundstücke verhindert werden.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug sowie die Polizei vor Ort. Diese nahm die Ermittlungen zur Ursache auf.