Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Brand einer Lagerhalle

Maxdorf (ots) – Am Montagnachmittag 13.03.2023 gegen 14 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Transportunternehmens in der Carl-Benz-Straße in Maxdorf. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die genaue Schadenshöhe und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schwerpunktkontrollen bzgl. Gurtverstößen

Schifferstadt (ots) – Im Zeitraum vom 06.03.-12.03.2023 hat sich die Polizeiinspektion Schifferstadt an der europaweiten Kontrollwoche des Polizeinetzwerks „ROADPOL“ beteiligt. Bei den Kontrollen lag der Schwerpunkt auf der ordnungsgemäßen Sicherung der Fahrzeuginsassen.

Neben mobilen Kontrollen wurde auch der Schwerpunkt auf die Kindersicherung in Fahrzeugen an Grundschulen im Dienstgebiet gelegt. Während der Kontrollwoche wurden 47 Gurtverstöße, davon 5 nicht ordnungsgemäß gesicherte Kinder, geahndet.

Weiterhin wurden bei den gesamten Kontrollen 6 Handyverstöße sanktioniert. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang: Ein ordnungsgemäß angelegter Sicherheitsgurt kann im Falle eines Aufpralls Leben retten und schwerwiegende Verletzungen mindern.