Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 13.03.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Fahrlässige Körperverletzung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 10.03.2023 gegen 10:00 Uhr ging die 59-jährige Geschädigte mit ihrem Hund im Römerweg spazieren. Auf der anderen Straßenseite lief eine weibliche Person ebenfalls mit einem Hund. Dieser Hund riss sich los und griff den Hund der Geschädigten an. Durch das Gerangel der Tiere stürzte die Dame und verletzte sich hierbei leicht. Die unbekannte Tierhalterin flüchtete daraufhin mit ihrem Hund von der Örtlichkeit. Der Hund der Geschädigten wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Neustadt: Unter Drogeneinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Unter Drogeneinfluss befuhr am 13.03.2023 um 10:00 Uhr ein 24-Jähriger aus Neustadt/W. die Karl-Helfferich-Straße in 67433 Neustadt/W. mit einem gemieteten E-Scooter, als er einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten mehrere Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein durchgeführter Vortest reagierte letztlich positiv auf THC, weshalb dem E-Scooter-Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Der Neustadter räumte letztlich den Konsum eines Joints ein. Dieser muss sich nun in einem Straf-, sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken