Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Betrunken hohen Sachschaden verursacht

Zeiskam (ots) – 22.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines 49-jähriger Autofahrers, der am Freitag, gegen 13:30 Uhr innerhalb weniger Minuten drei Verkehrsunfälle verursachte. Zunächst kam der Mann auf der L540 in den Gegenverkehr, streifte einen Bus und fuhr einfach weiter. Kurz darauf touchierte er eine Hausfassade und setzte die Fahrt fort.

Erst als er in der Friedhofstraße frontal mit einem dort geparkten Pkw zusammenstieß, endete die Fahrt. Die Beamten konnten den Mann zuhause antreffen. Die bei ihm festgestellten 2,6 Promille erklärten seine unsichere Fahrweise.

Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Die Polizei entnahm ihm eine Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Bellheim (ots) – Mehrere Anwohner teilten bereits am Samstag gegen 20 Uhr Schussgeräusche aus der Bahnhofstraße mit. Zunächst konnten keine Personen angetroffen werden. Gegen 03 Uhr wurden erneut Schussgeräusche im Bereich des Wohngebiets Hässlich gemeldet.

Zirka eine Stunde später kontrollierten die Beamten 3 junge Männer. Im angrenzenden Gebüsch fanden diese eine sog. Schreckschusswaffe. Keine der Personen konnte einen kleinen Waffenschein vorweisen. Die Beamten stellten die Waffe sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz ein.

Handyverstoß führt zu Bußgeld von 600 Euro

B9 Germersheim (ots) – Einer Zivilstreife fiel am Samstag gegen 23:30 Uhr auf der B9 in Höhe Germersheim eine 40-jährige Autofahrerin auf, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon nutzte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten weiterhin Alkoholgeruch fest.

Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,29 mg/l. Dadurch erhöht sich das ursprüngliche Bußgeld für den Handyverstoß von 100 Euro um weitere 500 Euro für die Trunkenheitsfahrt.

Alkoholisiert Unfall verursacht

Schwegenheim (ots) – Einen anderen Lkw touchierte am Samstag gegen 16:40 Uhr beim Einparken ein 48-jähriger Lkw-Fahrer. Im Rahmen der Aufnahme stellten die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,6 Promille.

Der Fahrer wehrte sich gegen die angeordnete Blutprobe, so da ihm diese unter Zwang entnommen werden musste. Da er auch weiterhin aggressiv war, verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro.

Trunkenheitsfahrt

Germersheim (ots) – 2 Promille hatte ein Autofahrer, den Beamte am Sonntag, gegen 4 Uhr in der Josef-Probst-Straße kontrollierten. Der 42-jährige Mann war den Beamten zuvor aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.