Neustadt: Teilstück des barrierefreien Radwegs am Reitclub wird saniert

Neustadt an der Weinstraße – Ab Montag, 13. März 2023, wird die Zufahrt zum Ordenswald (Reitclub Neustadt), von der Branchweilerhofstraße kommend, voll gesperrt. Grund ist die Sanierung des Radwegs in diesem Bereich. Die Arbeiten sollen rund zwei Wochen dauern.

Die Zufahrt zum Parkplatz am Ordenswald ist nicht mehr möglich. Für den Reitclub Neustadt wurde eine Ersatzzufahrt hergestellt, dieser ist uneingeschränkt erreichbar. Eine Umleitungsstrecke für Radfahrerinnen und Radfahrer wird eingerichtet.

Die Sanierung erfolgt im Zuge des Förderprojektes „Barrierefreier Radweg“. Aufgrund des desolaten Zustands der Fahrbahnbefestigung wird dieser Teilabschnitt im Vollausbau erneuert. Andere Teilabschnitte konnten mittels Deckenerneuerung saniert werden. Der Ausbau erfolgt auf einer Strecke von etwa 270 Metern. Im Zusammenhang mit dem Förderprojekt wurden bereits Strecken mit einer Gesamtlänge von 5,6 Kilomatern saniert.