Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Diebstahl/Sachbeschädigung

Lustadt (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 14 Uhr bis Samstag, 10 Uhr zerstörten bislang unbekannte Täter auf einem Flurstück bei Lustadt, in der Gemarkung „Brühl“ drei Kirsch- sowie drei Birnbäume. Zudem wurden zwei Rebstöcke aus dem Boden gerissen und eine Holzbank entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Tel 07274/9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Brand einer Lagerhalle

Neupotz (ots) – Ein Feuerwehreinsatz und vermutlich mehrere Tausend Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Brandes. Demnach kam es am gestrigen 04.03.2023, gegen 10:30 Uhr zum Brand einer frei stehenden Lagerhalle. Ursächlich dürften Holzsägearbeiten gewesen sein, bei welchen sich erst Sägespäne entzündeten und im weiteren Verlauf gelagertes Holz und Teile der Lagerhalle in Brand gesetzt wurden.

Durch das schnelle Einschreiten der Nachbarschaft und der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht und größere Schäden verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.