Frankenthal/A61 (ots) – Am Donnerstag 02.03.2023 gg. 12.45 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A61, Fahrtrichtung Koblenz, zwischen Autobahnkreuz Ludwigshafen und Autobahnkreuz Frankenthal, Höhe Parkplatz auf dem Hahnen. Im stockenden Verkehr musste ein Sattelschlepper auf dem rechten Fahrsteifen sein Fahrzeug abbremsen.

Der hinter ihm fahrende Sattelschlepper konnte noch rechtzeitig abbremsen, der hinter diesem fahrende Sattelschlepper jedoch nicht. Der dritte Lkw fuhr auf den zweiten Lkw auf, welcher dann noch auf den ersten Lkw geschoben wurde.

An zwei Fahrzeugen wurden durch die Wucht des Aufpralls die Anhänger abgerissen. Diese kamen quer auf der Fahrbahn und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Drei Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und müssen in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht werden. Der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Durch die Autobahnmeisterei wird der Verkehr aus Richtung Süden am Autobahnkreuz Ludwigshafen abgeleitet. Die Vollsperrung wird noch längere Zeit andauern.

FT_Unfall