Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 01.03.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Haßloch: Polizei misst Geschwindigkeit auf der L 529 bei Haßloch – ein Monat Fahrverbot für Spitzenreiter

Haßloch (ots) – Am 28.02.2023 führte der Geschwindigkeitsmesstrupp der Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Neustadt in der Zeit von 15:50 Uhr – 20:45 Uhr auf der L 529, Gemarkung Haßloch, parallel des Weidenwegs, in Fahrtrichtung der B 39, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Von den 374 gemessenen Fahrzeugen waren 63 Fahrzeugführer/innen wegen Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (70 km/h für PKW, 60 km/h für LKW über 7,5 t) zu beanstanden – hieraus resultiert eine Beanstandungsquote von ca. 17 %. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 118 km/h, nach Abzug der Toleranz beträgt die vorwerfbare Geschwindigkeit 114 km/h.

Auf 25 Fahrzeugführer/innen kommt jeweils ein Bußgeld in Höhe von mindestens 60,- EUR zu, teilweise müssen sie auch mit einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen. In 38 Fällen wird es zu einem Verwarngeld kommen. Der negative Höchstgeschwindigkeitsgewinner aus dem Kreis Germersheim, wird mit einem Bußgeld in Höhe von 640 Euro, 2 Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen müssen.


Grünstadt: Vorfahrt missachtet

Grünstadt (ots) – Leichte Verletzungen zog sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 14:50 zu. Die Frau befuhr den Südring von der Kirchheimer Straße kommend in Richtung Sausenheimer Straße. An der Kreuzung Kreuzerweg querte eine Pkw-Fahrerin den Südring, um in Richtung Bordolloring zu fahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der von links Herannahenden und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Pkw entstand zudem Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.700 Euro.


Hettenleidelheim: Vorfahrt missachtet

Hettenleidelheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag (28.02.2023) entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.200 Euro. Der Fahrer eines Pkw Mercedes wollte vom Schulwiesengraben nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts herannahenden Mercedes-Fahrers und es kam zur Kollision.


Meckenheim: Kurze Ablenkung führt zu Unfall

Meckenheim (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr kam eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Meckenheim in der Gartenstraße von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei, neben ihrem eigenen Fahrzeug, eine Hauswand, ein Regenfallrohr und eine Straßenlaterne. Nach bisherigem Stand der Unfallermittlungen war die Unfallfahrerin kurzzeitig abgelenkt und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.


Freinsheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin – Rettungshubschrauber im Einsatz

Freinsheim (ots) – Am Mittwoch, 01.03.2023 gegen 15:30 Uhr, kam es in Freinsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 64-jährige Radfahrerin aus der Verbandsgemeinde Freinsheim befuhr die Herxheimer Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend. An der Einmündung zur Friedrich-Bruch-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einer 27-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Kreuznach. Die Radfahrerin erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen am Rhein verbracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken