Landau: Die Polizei-News

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Landau (ots) – Auf Grund der jüngst durch die Stadtverwaltung Landau vorgenommenen Veränderungen der Verkehrsführung im Bereich der Innenstadt, wurde die Einhaltung der neuen Einbahnstraßenregelungen am heutigen Morgen zu verschiedenen Zeiten überwacht. Durch die eingesetzten Beamten konnte eine erhebliche Anzahl von Verstößen festgestellt werden.

Teilweise konnten innerhalb 30 Minuten bis zu 45 Verstöße gezählt werden. Auf Grund der Neuerung wurden die Verkehrsteilnehmer nicht gebührenpflichtig verwarnt, sondern lediglich mündlich belehrt und auf die Einhaltung der neuen Verkehrsführung hingewiesen. Neben den verkehrserzieherischen Gesprächen wurden auch zahlreiche Bürgergespräche zu diesem Thema geführt.

Diebstahl einer Bronzegedenktafel

Landau (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, im Zeitraum zwischen 01-02:30 Uhr, wurde im Eingangsbereich der Pfarrkirche Heilig Kreuz eine Bronzegedenktafel entwendet. Die Gedenktafel der Augustinerkirche wurde gewaltsam aus der Fassade im Eingangsbereich der Königsstraße gerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen