Japanischer Garten KL
Japanischer Garten (Foto: Lotti Klein, Metropolnews)

Kaiserslautern – Nachdem die Winteröffnungen so guten Zuspruch gefunden haben und die Tage allmählich wieder länger werden, erweitert der Japanische Garten Kaiserslautern seine Winteröffnungszeiten.

Ab 17. Februar hält der Garten an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag jeweils von 11.00 bis 17.30 Uhr seine Tore für Freunde, Mitglieder und Besucher geöffnet.

Besucher können die winterliche Atmosphäre des Japanischen Gartens dann ohne viel Trubel genießen und in Ruhe spazieren gehen. Der reguläre Eintrittspreis für Nicht-Vereinsmitglieder beträgt 4,00 Euro. Der Gartenimbiss Bunkyo-an bleibt nach wie vor bis zum offiziellen Saisonbeginn Anfang April geschlossen, die Wasserfälle sind außer Betrieb.

Im Tee- und Lesestübchen am Eingang können sich die Besucher mit heißem japanischem Tee aufwärmen und in den Büchern schmökern. Den Tee gibt es auch To-Go.

Die Winteröffnung gilt bis zum letzten Märzwochenende, 24. bis 26.03.2023. Ab 1. April beginnt dann wieder die offizielle Gartensaison 2023 und der Garten wird durchgehend geöffnet sein.