Landau: Die Polizei-News

B-10_Ladung schlecht gesichert

Schnäppchen kommt Fahrzeugführer teuer zu stehen (siehe Foto)

B10/Landau (ots) – Am Samstag 28.01.2023 ggegen 11:30 Uhr befand sich der Fahrer eines Pick-up Trucks auf dem Heimweg, nachdem er sich in einem Supermarkt dank eines attraktiven Angebotes mit nahezu 40 Getränkekisten eindeckte und diese auf der Ladefläche verstaute.

Da nicht nur bei den Getränkekisten, sondern offenbar auch an der Ladungssicherung gespart wurde, fielen an der Überleitung von der A65 auf die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens zahlreiche Kisten von der Ladefläche. Zum Unmut des Fahrzeugführers lief das Gebräu auch in die Fahrgastzelle, da die Getränkekisten die Heckscheibe des Fahrzeugs durchschlugen.

Während der Absicherungsmaßnahmen und Fahrbahnreinigung vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall, da eine Verkehrsteilnehmerin sich mehr für die Reinigungsarbeiten als für das Verkehrsgeschehen vor ihr interessierte.

Fahrräder entwendet

Landau (ots) – Am 28.01.2023 kam es zwischen 11:30-13:15 Uhr zu gleich 2 Diebstählen an/von Fahrrädern. Die Fahrräder (ein Mountainbike und ein E-Bike) waren an den Fahrradständern des Hauptbahnhofs in Landau verschlossen abgestellt. An einem Fahrrad wurde der Vorderreifen entwendet.

Das andere Fahrrad wurde, bis auf den Vorderreifen, komplett entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau per Mail (pilandau@polizei.rlp.de) oder telefonisch (06341 287-0) entgegen.