Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am Donnerstagabend 26.01.2023 gegen 19:15 Uhr, raubten 2 Männer Kleingeld von einem 16-jährigen. Der Jugendliche fuhr im Bus der Linie 86 von der Kurt-Schumacher-Straße bis zur Haltestelle ‚Im Zinkig‘. Auf der Fahrt wurde er von den beiden Fremden angesprochen und nach Geld gefragt.

Als der 16-Jährige entgegnete, dass er kein Geld habe, durchsuchten die Männer ihn nach Geld und entrissen ihm hierfür seine Tasche. Das Duo stahl 2 Euro, die sie in dem Geldbeutel des Jugendlichen fanden. Der Jugendliche stieg an der Haltestelle ‚Im Zinkig‘ aus.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: männlich, ca. 1,85 m groß, hatte längere schwarze Haare (nach hinten gegelt), dunkel-braune Augen, leicht dunklere Hautfarbe, kleine abstehende Ohren. Er war bekleidet mit einer roten Adidas-Fleecejacke, einer weißen G-Star Cargo Hose, weißen Nike-Air-Max 97er Turnschuhen und trug eine schwarze East-Pack-Bauchtasche.

  • Täter 2: männlich, ca. 1,90 m groß, hatte längere schwarze Haare(nach hinten gegelt), schwarze Augen, zart gebräunte Hautfarbe, schwarzer Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Wellenstein-Winterjacke mit Fellkragen, einer schwarzen G-Star Cargohose und weißen Nike-Air-Max 97er Turnschuhen.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per
E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.