Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Spurwechsler verursacht Unfall

Rheinzabern/B9 (ots) – Am Donnerstag 26.01.2023 befuhr um 05:33 Uhr ein BMW Fahrer die B9 von Wörth in Richtung Germersheim. 500m vor der Anschlussstelle Neupotz fuhr der 19-Jährige auf der linken Spur. Auf der rechten Spur befand sich zu diesem Zeitpunkt ein LKW und dahinter ein PKW. Unmittelbar vor dem BMW Fahrer wechselte dieser PKW die Fahrspur nach links.

Der 19-Jährige konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Gefahrenbremsung und einem Ausweichmanöver verhindern. Hierbei kam der Fahrer jedoch im Anschluss von der Fahrbahn ab und wurde durch die Kollision mit einer Fahrtrichtungstafel leicht verletzt. Der unfallbeteiligte PKW fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Germersheim (ots) – Ein 76-jähriger Autofahrer befuhr gegen 09.30 Uhr die L550 von der B 9 kommend in Fahrtrichtung Josef Probst Straße. Vermutlich aufgrund eines plötzlichen Schwächeanfalls verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer erkannte die Situation bereits frühzeitig und wollte nach rechts ausweichen.

Hierbei touchierte er die Leitplanke rechts und letztendlich kam es dann doch zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 76-Jährigen. Durch den Aufprall wurden die Airbags im Pkw des 76-jährigen ausgelöst.

Seine Beifahrerin klagte im Nachgang über Brustschmerzen. Der 76-Jährige und seine Beifahrerin wurden zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. An beiden beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der bis zur Bergung der Pkw war die Landstraße bis 12.00 Uhr voll gesperrt