Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Viele Besucher auf dem Königstuhl

Heidelberg (ots) – Nach den Schneefällen der vergangenen Tage war das Besucheraufkommen rund um den Königstuhl entsprechend hoch und die dortigen Parkplätze kurz nach 12:30 Uhr bereits völlig ausgelastet. Aus diesem Anlass wurde das Einbahnstraßenkonzept der Stadt Heidelberg im Bereich des Königstuhls, wie in den Jahren zuvor, durch das Polizeipräsidiums Mannheim ab 14:00 Uhr umgesetzt.

Der Betrieb des öffentlichen Nahverkehrs auf den Königstuhl wurde eingestellt. Nach einrichten und überwachen der Einbahnstraßenregelung durch den Verkehrsdienst, ergaben sich keine weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Update 18:15 Uhr:

Das um 14:00 Uhr umgesetzte Straßenkonzept der Stadt Heidelberg, zur Entlasstung des Verkehrs in Richtung Königstuhls, wurde um 18:00 Uhr wieder aufgehoben. Ebenso ist der Busverkehr in diesem Bereich wieder aktiv. Es kam zu keinen Besonderheiten für den Zeitraum.