Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Polizeipräsidium Südhessen

Unbekannter schlägt 54-jährigen mit dem Hammer

Darmstadt (ots) – Für den Fortgang von Ermittlungen, die unter anderem im Zusammenhang mit dem Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung stehen, suchen die Polizeibeamten Augenzeugen des Vorfalls. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll ein noch unbekannter Mann am Montag (16.1.), in der Zeit zwischen 13 und 14 Uhr, einen 54 Jahre alten Fußgänger in der Bleichstraße mit einem Hammer geschlagen haben. Durch den Schlag wurde der Passant leicht verletzt.

Im Nachgang ließ sich der Darmstädter ärztlich behandeln und erstattete eine Anzeige. Die Attacke soll aufgrund der sie begleitenden lautstarken, verbalen Auseinandersetzung, die Aufmerksamkeit von
Zeugen auf sich gezogen haben. Weil die Augenzeugen möglicherweise wichtige Hinweise zu dem noch unbekannten Täter geben können, werden sie gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen.

  • Zur Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters ist bekannt, dass er circa 1,75
    Meter groß gewesen sein soll. Er hatte kurze dunkelblonde oder hellbraune Haare
    und einen Vollbart.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich
unter der Rufnummer 06151/969-41110 beim Kommissariat 43 zu melden.

Verdächtige Jugendliche auf Roller vorläufig festgenommen

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Zwei verdächtige Rollerfahrer im Alter von 16 und 22 Jahren sind in der Nacht zum Mittwoch (17.-18.1.) von Polizeibeamten aus Dieburg und Pfungstadt vorläufig festgenommen worden. Gegen 23.30 Uhr hatten sich Zeugen bei den Beamten gemeldet und von einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen im Bereich des Adenauerplatzes berichtet, die sich anschließend auf Rollern entfernten.

Im Bereich der Kirchtanne, Ecke Seeheimer Straße stoppten die hinzueilenden Polizisten einen 22-jährigen Rollerfahrer. Bei seiner Kontrolle zeigte sich, dass er der Eigentümer seines Gefährtes war, aber weder eine Fahrerlaubnis noch einen Versicherungsschutz vorweisen konnte. Zudem ergaben sich bei ihm Anzeichen für den Konsum berauschender Mittel.

Bei seiner Durchsuchung stießen die Ordnungshütenden auf eine geringe Menge Cannabis. Damit
endete die Nacht für den jungen Mann auf der Polizeiwache. Dort wurde er erkennungsdienstlich behandelt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. In gleich mehreren Verfahren wird er sich verantworten müssen.

Doch dem nicht genug. Auch ein 16-Jähriger wurde im Rahmen der eingeleiteten Maßnahmen im Bereich der Heidelberger Straße auf einem Roller fahrend gestoppt. Zuvor hatte er versucht, vor der Kontrolle zu flüchten und war dabei mit einem parkenden Auto kollidiert. Der Roller wurde sichergestellt und abgeschleppt. Auf der Wache erfolgte seine Blutprobenentnahme und die Einleitung des Verfahrens.
Im Anschluss wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben.

Wem der sichergestellte Roller schlussendlich gehört und ob er möglicherweise aus einer Straftat stammt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese umfassen zudem die Zuordnung eines weiteren, in derselben Nacht, aufgefunden Piaggio Rollers, den die Beamten, auf einem Fußweg abgestellt, im Bereich der Nussbaumallee, sicherstellten. Ersten Hinweisen zufolge war dieser zuvor in derStresemannstraße abhanden gekommen.

Die andauernden Ermittlungen zu den Hintergründen und weiteren Mittätern hat das
Kommissariat 35 in Darmstadt (Rufnummer 06151/9690) übernommen.

Darmstadt-Dieburg

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Am Samstag 14.01.2023 zwischen 09:30-12:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Lichtenberg Apotheke (Darmstädter Straße 1) in Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein weißer Skoda leicht beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden.

Der Skoda wurde dabei im hinteren Bereich in Höhe des linken Radkastens leicht beschädigt. Es konnte zudem blauer Fremd-Lack festgestellt werden. Zeugen, die sachdienliche Informationen über den Unfallhergang und den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 zu melden.

Gross-Gerau

Öffentlichkeitsfahndung nach Schmuck-Diebstahl

Mörfelden-Walldorf (ots) –  Nachdem ein Mann bereits am Donnerstag, den 15. September 2022 Schmuck aus einem Juweliergeschäft in der Bahnhofstraße erbeutet hat (wir haben berichtet), wenden
sich Staatsanwaltschaft und Polizei mit Bildern des Täters aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. Da die bisherigen Ermittlungen ergebnislos verlaufen sind, hoffen die Ermittler nun auf
wichtige Hinweise aus der Bevölkerung.

Fahndungsbilder

Der bislang unbekannte Mann betrat gegen 15.30 Uhr den Schmuckladen und gab sich dort als potenzieller Kunde aus. Er ließ sich vom Verkäufer eine große Auswahl an Schmuck vorlegen. In einem unbeobachteten Moment entwendete er die ausgelegten Schmuckstücke und flüchtete damit. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Nach derzeitigen Erkenntnissen beläuft sich der Wert der entwendeten Schmuckstücke auf circa 20.000 Euro. Da der Tatverdächtige in dem Juweliergeschäft von der Videokamera aufgezeichnet wurde,
hoffen Staatsanwaltschaft und Polizei mit der Veröffentlichung der Bilder jetzt auf Hinweise, die zu einer Identifizierung des Mannes führen.

Die Beschreibung des Tatverdächtigen bezieht sich auf das Aufnahmedatum der Videokamera aus 2022, sodass mittlerweile Abweichungen zum äußeren Erscheinungsbild gegeben sein können.

  • Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen
    sein. Er hatte schwarzes Haar sowie einen schwarzen Vollbart. Zur Tatzeit trug
    er eine schwarze Steppjacke, ein dunkles Shirt, eine dunkle Hose und eine dunkle
    Sonnenbrille.
  • Auf der rechten Hand hat der Täter eine Tätowierung, die sich über den gesamten rechten Handrücken erstreckt.

Zudem wird derzeit davon ausgegangen, dass er eine Tätowierung am Hals auf der rechten Seite hat.

Betrüger geben sich als Handwerker aus

Groß-Gerau (ots) – Ein Krimineller gab sich am Mittwochvormittag (18.1.) gegen 11.30 Uhr als Handwerker aus, um in die Wohnung einer 92-jährigen Dame in der Reichenberger Straße zu gelangen. Während der Mann die gutgläubige Frau mit angeblichen Überprüfungen in der Küche ablenkte, betrat ein weiterer Dieb unbemerkt die Wohnung. Der zweite Täter durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen, fand verschiedene Schmuckstücke sowie Bargeld und flüchtete anschließend unerkannt.
Wenn Sie in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, melden Sie sich bitte bei dem Kommissariat 21/22 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0.
Vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und rät: Lassen sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Lassen Sie Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben oder wenn sie von der Hausverwaltung angekündigt worden sind. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson beraten haben. Sie können zum Beispiel Kontakt zu Ihrem Vermieter, Hausmeister oder Ihrer Wohnungsgesellschaft aufnehmen und erfragen, ob der Besuch seine Richtigkeit hat. Scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden gesucht

Rüsselsheim (ots) – Am Freitagabend 13.01.2023 gegen 20:55 Uhr, kam es in der Mainzer Straße, Höhe Opel Tor 131 (Rüsselsheim) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Autofahrer übersah, beim Abbiegen auf das Opel-Gelände, einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrradfahrer.
Hierbei wurde der Radfahrer vom Fahrzeug erfasst und verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der 42-jährige Fahrradfahrer aus Bischofsheim, wurde mit Verletzungen in ein nahe liegendes Krankenhaus verbracht.
Bei dem flüchtigen Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen schwarzen PKW der Marke Peugot. Dieser müsste Beschädigungen im Bereich der Fahrerseite aufweisen.
Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen an die Polizeistation Rüsselsheim (Tel.06142-696 0) weiterzugeben.

Bergstrasse

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Bensheim (ots) – Bensheim: Am Donnerstag (19.01) um 07:20 Uhr kollidierte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem hell lackierten PKW kurz vor dem Ortseingang Bensheim auf dem Berliner Ring mit einem die Fahrbahn kreuzenden Reh. Das Reh wurde hierbei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW, was im weiteren Verlauf zu einem zweifachen Auffahrunfall führte.

Die Gesamtschäden belaufen sich auf etwa 6.000 EUR. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich hierauf in Fahrtrichtung Bensheim von der Unfallstelle. Hinweise auf den Unfallverursacher, der vermutlich Blutanhaftungen an seinem Fahrzeug hat, nimmt die Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/8468-0 entgegen.

Einfamilienhaus im Visier Krimineller

Lampertheim-Rosengarten (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Rheingoldstraße rückte am Mittwoch (18.1.) in das Visier bislang unbekannter Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die ungebetenen Gäste unter Einwirkung von Gewalt im Zeitraum zwischen 13 und 20.30 Uhr ins Innere des Hauses. Sie durchwühlten mehrere Räume und suchten im Anschluss mit ihrer Beute das Weite.

Was sie genau entwendeten, muss im Rahmen der Ermittlungen noch geprüft werden. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Kriminelle machen sich an mehreren Autos zu schaffen – Wer hat Verdächtiges beobachtet

Breuberg/Wald-Amorbach (ots) – Im Zeitraum zwischen Dienstagabend (17.1.), 20 Uhr, und Mittwochmittag (18.1.), 12 Uhr, machten sich bislang Unbekannte an mehreren Autos zu schaffen. Die sieben Wägen, die nach aktuellem Kenntnisstand in das Visier der Kriminellen rückten, waren in einem Wohngebiet im Bereich der Straße „Am Bergfeld“ abgestellt.

Unter anderem aus einem grauen BMW entwendeten sie eine Geldbörse mit persönlichen Ausweisdokumenten. Wie hoch die Schäden insgesamt sind, was genau entwendet wurde und ob die Fälle im Zusammenhang zueinander stehen, muss noch geprüft werden. Im Großteil der Fälle öffneten sie nach jetzigem Kenntnisstand unter Gewalteinwirkung die Autos und durchwühlten im Anschluss die Innenräume.

Da zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, dass vereinzelte Wägen nicht verschlossen waren, gibt die Polizei folgenden Rat:

Ein Auto ist kein Tresor! Oft reichen den Kriminellen wenige Minuten aus, sich Zugang zum Fahrzeugraum zu verschaffen. Weder der Fußraum noch der Kofferraum sind geeignete Verstecke und bieten keinen ausreichenden Schutz vor Diebstahl. Im besten Fall lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto zurück und vergewissern sich, dass der Wagen richtig verschlossen ist!

Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, möchte bitte Kontakt mit der Kriminalpolizei in Erbach (K21/22) unter Tel: 06062/953-0 aufnehmen.

Michelstadt-Rehbach: Unbekannte erbeuten Schmuck – Wer kann Hinweise geben?

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Hohenloher Weg haben bislang Unbekannte am Mittwoch (18.1.) im Zeitraum zwischen 14 und 21 Uhr Schmuck erbeutet. Die Kriminellen machten sich an einer Terrassentür zu schaffen und gelangten so ins Innere. Im Anschluss durchwühlten sie mehrere Schränke auf der Suche nach potentieller Beute.

Schließlich entwendeten sie Schmuck und flüchteten daraufhin unerkannt. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats K21/22 in Erbach unter der Rufnummer 06062/953-0 entgegen.

Unfallflucht Rewe Center

Michelstadt (ots) – Am Samstag 14.01.2023 zwischen 12:40-13:20 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen braunen Volvo V40, welcher auf dem Parkplatz des Rewe Center in Michelstadt abgestellt war.
Etwa 300 EUR wird die Reparatur des Fahrzeugs den Fahrzeughalter voraussichtlich kosten, welches an der Hintertür der Fahrerseite beschädigt wurde. Das Verursacher Fahrzeug ist ersten Ermittlungen zufolge mutmaßlich der Farbe Blau. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer 06062/953-0 entgegen.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen