Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Schwerer Unfall

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten (siehe Foto)

Wörth/A65 (ots) – Am Mittwoch 11.01.2023 kam es auf der A65 Höhe Rohrbach, in Fahrtrichtung Landau, zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Ein 59-jähriger Mann aus dem Raum Landau touchierte zunächst beim Fahrstreifenwechsel nach rechts, einen auf der rechten Fahrspur fahrenden PKW. Anschließend lenkte er wieder nach links, weshalb eine 55-jährige Verkehrsteilnehmerin versuchte auszuweichen. Hierbei prallten beide Fahrzeuge gegen die Leitplanke und es entstand wirtschaftlicher Totalschaden an den PKW.

Der 59-jährige Fahrzeugführer lenkte hiernach noch einmal nach rechts und prallt anschließend gegen die rechte Leitplanke. Die 55-jährige Verkehrsteilnehmerin wurde schwerer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen.

Beide wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht und ihre Fahrzeuge abgeschleppt. Die A65 musste zum Zwecke der Unfallaufnahme für 2 Stunden voll gesperrt werden.

Rollerfahrer übersieht geparktes Auto

Zeiskam (ots) – Am Mittwochmorgen 11.01.2023, befuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer die Landstraße 540 von Hochstadt nach Zeiskam. In Zeiskam übersah er einen ordnungsgemäß geparkten PKW und kollidierte mit diesem. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

Dieseldiebstahl

Germersheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 11.01.2023 brachen bislang unbekannte Täter an einem geparkten Lastkraftwagen in der Speyerer Straße den Tankdeckel auf und entwendeten insgesamt ca. 150 Liter Dieselkraftstoff.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.