Offenbach Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Handschellen © Dennis Weiland on Pixabay

Identität nach Leichenfund bei Biebergemünd geklärt – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, 10.01.2023

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Dienstag, 10.01.2023

(cl) Nach dem Fund eines weiblichen Leichnams in einem Waldstück bei Biebergemünd am Silvestertag (wir berichteten) steht die Identität der Toten nun fest. Demnach handelt es sich um die seit September 2022 vermisste 70-Jährige aus Großostheim. Die 70-Jährige war in Bad Orb in einer Reha Einrichtung in Behandlung und wurde zuletzt am Dienstag, 27. September, gegen 13 Uhr, gesehen. Zu ihrem Behandlungstermin gegen 16 Uhr erschien sie nicht mehr. Ein Spaziergänger hatte am 31. Dezember gegen 14.30 Uhr bei der Polizei einen Leichenfund in einem Waldstück zwischen Bad Orb und Bieber gemeldet. Die genauen Hintergründe zur Todesursache und den Umständen werden derzeit ermittelt. Die Kriminalpolizei richtete in der Folge eine Arbeitsgruppe ein, die die umfangreichen Ermittlungen fortführen wird.

In diesem Zusammenhang fragen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei, wer seit dem 27. September Beobachtungen im besagten Waldstück gemacht hat. Hinweise nimmt die Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Unfallbeteiligter schwer verletzt – Rödermark/Bundesstraße 45

(fg) Auf der Bundesstraße 45 im Bereich der Anschlussstelle Rödermark-Urberach ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall, wobei eine 22 Jahre alte Fiat-Fahrerin schwer und ein 37 Jahre alter Volvo-Fahrer leicht verletzt wurde; insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Gegen 18.20 Uhr befuhr die 22-Jährige in ihrem Kleinwagen den Zubringer der Bundesstraße 45 von Urberach kommend, verlor nach ersten Erkenntnissen in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in der Folge in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Volvo V60, an dessen Steuer ein 37 Jahre alter Mann aus Langen saß. Die 22-Jährige aus Lützelbach (Odenwaldkreis) kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Langener kam zur weiteren medizinischen Begutachtung ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Anschlussstelle war zwischen 18.40 und 22 Uhr voll gesperrt. Die beiden Wagen wurden abgeschleppt. Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Vermisste ist wieder da – Rodgau/Dietzenbach

(fg) Die seit dem 3. Januar vermisste 25-Jährige aus Rodgau ist wieder da. Die Vermisstenfahndung wird hiermit zurückgenommen.

Bereich Main-Kinzig

Altmetalldiebe bedienen sich – Maintal / Dörnigheim

(ap) Den Zeitraum der letzten zwei Wochen nutzten unbekannte Täter, um sich Zutritt in ein leerstehendes Einkaufscenter in der Wingertstraße zu verschaffen. Dort stahlen sie mehrere hundert Kilo Kupferkabel. Es ist nicht auszuschließen, dass für den Abtransport ein Fahrzeug bereitgestellt und genutzt wurde. Der Wert des Altmetalls wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die im Bereich der 30er-Hausnummern verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Telefonnummer 06181 100-123.