Hochspeyer (ots) – „Bitte geradeaus weiterfahren!“ Der Fahrer eines Lieferwagens befolgte am Montag 09.01.2023 die Anweisungen seines Navigationsgeräts, mit fatalen Folgen. Der 21-Jährige fuhr kurz vor 23 Uhr durch die Fischbacher Straße, als ihn das Navi von der Straße zunächst auf einen Feldweg und dann in ein Feld lotste. Gesagt, getan, der Fahrer folgte der Routenbeschreibung und sein Transporter fuhr sich im Acker fest.

Alle Versuche, den Wagen wieder freizukriegen, misslangen. Die Räder gruben sich immer tiefer in den Matsch ein. Letztlich konnte nur noch die Feuerwehr helfen. Sie befreite den Mann und sein Fahrzeug aus der misslichen Lage.

Nach fast 2 Stunden war der Transporter geborgen. Die Polizei leitete gegen den 21-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Es steht im Raum, dass er den Feldweg verbotswidrig benutzte und entsprechende Verkehrszeichen missachtete. |erf