Mainz-Mombach (ots) – Am Donnerstagnachmittag 05.01.2023 wurde das Team eines Rettungswagens zunächst ausgebremst und danach beleidigt. Der Rettungswagen war gegen 13:40 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz. Kurz vor der Einsatzörtlichkeit, setzte sich ein 41-Jähriger mit seinem Pkw vor den Rettungswagen und bremste diesen derart aus, dass der 22-jährige Fahrer sein
Einsatzfahrzeug mit einer Gefahrenbremsung zum Stillstand bringen musste.

Der 41-jährige gab an, verhindern zu wollen, dass der Rettungswagen seinen Parkplatz zuparken könne. Die beiden 22 und 21-jährigen Notfallsanitäter mussten zu ihrem Einsatz dann in ein Mehrfamilienanwesen, wo der 41-jährige den beiden noch die Türe öffnete.

Als sich die Rettungskräfte dann hierfür bedanken wollten, ging der 41-Jährige in aggressiver Weise auf die beiden zu, stellte sich bis auf Nasenlänge vor den 21-jährigen Sanitäter und beleidigte beide in bedrohlicher Art und Weise.

Im Nachhinein versuchte der 41-Jährige sein Verhalten dadurch zu entschuldigen, dass es sich schließlich um seinen Parkplatz gehandelt hätte, den der Rettungswagen angesteuert habe, für den Parkplatz würde er schließlich Geld bezahlen.

Der 41-Jährige muss sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.