Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht

Streit vor Einkaufsmarkt – 27-Jähriger erleidet Stichverletzungen

Bensheim (ots) – Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor einem Einkaufsmarkt in der Wilhelmstraße in Auerbach, kam es am Donnerstagabend 15.12.2022 gegen 20.00 Uhr. Ein 27-jähriger Mann erlitt mehrere, nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen und musste anschließend in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und nahm einen 21-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Er musste aufgrund Alkoholeinflusses eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung und wie viele Personen genau an dem Streit beteiligt waren, dauern derweil an.

Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Bensheim – Am Mittwoch (23.11.) gegen 13:00 Uhr kam es in der
Bismarckstraße, kurz vor der Einmündung zur Roonstraße, zu einem Verkehrsunfall
zwischen einem gelben Pritschenwagen und einem, am Straßenrand geparkten Pkw.
Ein Zeugen soll den Verkehrsunfall beobachtet haben. Dieser oder weitere Zeugen
werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Bensheim unter der Telefonnummer
06251 8468-40 zu melden.

Gewässerverunreinigung im Hafenbecken 1

Gernsheim/Rhein – Durch aufmerksame Gernsheimer Bürger wurde eine
Gewässerverunreinigung im Hafenbecken 1 in Gernsheim, in Höhe dem Kohleweg
gemeldet, nachdem ein Geruch nach Heizöl/Diesel wahrzunehmen war. Die Streife
der Wasserschutzpolizeistation Gernsheim konnte diese Feststellung in der
südöstlichen Ecke des Hafenbeckens bestätigen. Ölhaltige Schlieren zogen sich
bis zu den Sportbootliegeplätzen. Die dort liegenden Sportboote konnten durch
weitere Ermittlungen als Ursache ausgeschlossen werden. Die Aufklärung durch den
Polizeihubschrauber konnte aufgrund von Nebel nicht erfolgen. Eine Beseitigung
des Öls war aufgrund der Geringfügigkeit und in Verbindung mit Treibeis im Hafen
nicht möglich.

Insbesondere die Wasserschutzpolizei Gernsheim nimmt gerne sachdienliche
Hinweise, zwecks Aufklärung des Umweltdeliktes, entgegen.

Rüsselsheim: Schwer verletzt nach Unfall

Am Sonntag (18.12.2022) um 03:15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 486 (Gemarkung Rüsselsheim) zwischen Rüsselsheim und Mörfelden ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Nach derzeitigen Kenntnisstand kam ein PKW von Rüsselsheim kommend kurz vor Mönchbruch nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte hiernach mit einem Baum und kam letztendlich seitlich zum Liegen. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden männlichen Insassen, 21 und 25 Jahre alt, wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Da zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme die Fahrereigenschaft nicht gänzlich geklärt werden konnte und der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt bei beiden Fahrzeuginsassen eine Blutentnahme durchgeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 486 zeitweilig gesperrt werden.

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Einhausen (ots) – Einbrecher gelangten am Donnerstag (15.12.), zwischen 12.45 und 19.10 Uhr, durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße in Groß-Hausen. Anschließend durchsuchten die Eindringlinge die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen wurde, müssen nun die weiteren polizeilichen Ermittlungen zeigen

Wenn Sie in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges wahrgenommen oder Hinweise zu den Tätern haben, melden Sie sich bitte bei dem Kommissariat 21/22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Groß-Gerau

Bewirtungshütte brennt – Keine Hinweise auf Straftat

Bischofsheim (ots) – Eine zu einem Biergarten gehörende Bewirtungshütte in der Böcklersiedlung, geriet am Donnerstagabend 15.12.2022 gegen 20.40 Uhr in Brand. Das Feuer wurde zuvor von Passanten bemerkt.

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Hütte wurde durch die Flammen teilweise zerstört. Im Innern wurde zudem das Inventar in Mitleidenschaft gezogen.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Möglicherweise könnte ein technischer Defekt für den Brandausbruch verantwortlich sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen