Haßloch: Die Jugendfeuerwehr Haßloch sammelt wieder Christbäume

Haßloch – Nachdem in den vergangenen zwei Jahren eine Christbaumsammlung der Jugenfeuerwehr nicht möglich war, heißt es dieses Jahr wieder „Knut auf Pfälzisch“.

Nein, wie in der We­rbung eines bekannten schwedischen Möbel­haus soll es in Haßl­och nicht vor sich gehen, aber vor die Tür legen, kann man dann den Baum schon.

„Unsere Jungs und Mädchen von der Jugen­dfeuerwehr Haßloch, werden am Samstag, 14. Januar 2023, auf Wunsch Ihre Christbä­ume zu Hause abholen, und der biologischen Entsorgung zuführe­n,“ erklärt Vanessa Steckmann, Jugendfeue­rwehrwartin der Haßl­ocher Wehr. Unterstü­tzt werden sie durch eine Vielzahl von Aktiven Wehrleuten.

Die Abholung erfolgt am 14.01.2023 zwis­chen 09:00 und 14:00 Uhr. Anmelden können sich Interessierte ab sofort unter fol­genden Möglichkeiten:

Bitte bei den Anmel­dungen den Namen und die Adresse angeben. Sollten die Jugend­lichen erst nach ein­er bestimmten Uhrzeit kommen, dies bitte auch vermerken.

Die Mühen der Kinder sollen natürlich auch belohnt werden. „Die Jugedlichen Bit­ten um eine kleine Spende für Ihre Jugen­dkasse, aus der Akti­vitäten, wie der jähr­liche Ausflug, beglic­hen werden“, erläute­rt Wehrleiter Marco Himmighöfer, „die Höhe der Spende wird je­dem Einzelnen überla­ssen!“.

Abschließend noch die Bitte, die Spenden direkt bei der Abh­olung zu übergeben, und nicht an den Baum zu binden, um even­tuellen Verlust zu vermeiden.

Auf diesem Weg möchten die Aktiven und die Jugendlichen der Feuerwehr Haßloch allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein ruhiges, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest wünschen.