Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © Cornell Frühauf on Pixabay

Mit Fahrzeug überschlagen

Bechtolsheim (ots) – Auf der L436, zwischen Bechtolsheim und Undenheim, kam es gestern gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 26-Jährige befuhr die Landstraße und verlor in einer Linkskurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die 26-Jähriger und ihr 5-jähriger Sohn konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beide Personen wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen

A 61/Armsheim (ots) – Zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 6 beteiligten PKW kam es am 8.12.2022 gegen 16:55 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Armsheim. Dort musste ein 40-Jähriger aufgrund einer Verkehrsstockung seinen VW-Bus abbremsen. Ein nachfolgender 39-Jähriger konnte hinter dem 40-Jährigen noch rechtzeitig anhalten.

Die Fahrerin eines nachfolgenden PKW konnte jedoch aufgrund zu geringem Abstand nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen und fuhr auf den PKW des 39-Jährigen auf und schob diesen auf den VW-Bus. In der Folge fuhren noch drei weitere Fahrer mit ihren PKW nacheinander auf.

Bis auf den VW-Bus des 40-Jährigen mussten alle anderen Kraftwagen abgeschleppt werden, weil sie nicht mehr fahrbereit waren. Den Gesamtschaden an allen sechs beteiligten KFZ schätzt die Polizei auf etwa 54.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Warum es zu der Verkehrsstockung kam, muss noch ermittelt werden.

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Sattelzugfahrer unter Drogeneinfluss

A61/Stromberg (ots) – Unter Drogeneinfluss und in Schlangenlinien fuhr ein 23-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug am 8.12.2022 gegen 8 Uhr auf der A 61 bei Stromberg. Anderen Verkehrsteilnehmern war der LKW aufgefallen, worauf sie diesen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim meldeten.

Eine Streife konnte den Sattelzug dann auch kontrollieren. Dabei stellten die Beamten zudem Fest, dass mehrere Reifen des Gespanns mangelhaft waren. Der 23-Jährige musste mit zur Blutprobe. Ihm drohen der Verlust der Fahrerlaubnis und ein Strafverfahren. Der Sattelzug wurde stillgelegt, bis die Spedition die Mängel behoben hat.

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim