Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Sterzhausen – Verkratzte Autos

Zwischen 15 Uhr am Freitag und 12.30 Uhr am folgenden Montag, 05. Dezember, kam es in der Straße Flachspfuhl zu bislang zwei bekannten Sachbeschädigungen an parkenden Autos durch Verkratzen des Lacks. Betroffen waren jeweils mehrere Stellen auf der Fahrerseite eines grauen BMW Mini und der Beifahrerseite eines schwarzen Audi. Der Schaden beträgt jeweils mehrere Hundert Euro, vermutlich sogar mehr als tausend Euro. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Amöneburg – Unfallflucht im Balzergäßchen

Nach den Angaben des Besitzers kann der Heckschaden an seinem grauen Peugeot 207 nur am Montag, 05. Dezember, zwischen 07.45 und 16.15 Uhr, auf dem Parkplatz im Balzergäßchen entstanden sein. Der Peugeot stand vorwärts eingeparkt auf dem vierten Stellplatz des linken Parkplatzes. Mutmaßlich kollidierte ein noch unbekanntes Fahrzeug bei einem Rangiermanöver mit dem Heck des Peugeots und verschob dabei die hintere Stoßstange. Nach ersten Schätzungen entstand ein vierstelliger Schaden. Der Verursacher hinterließ weder eine Nachricht, noch meldete er den Unfall bei der Polizei. Wer hat auf dem Parkplatz ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zu der Kollision mit dem grauen Peugeot gekommen sein könnte? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0.

Ebsdorfergrund – Unfall zwischen Heskem und Kirchhain – Weißer Tiguan erheblich beschädigt

Nach der Aussage der Fahrerin musste sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver geriet der weiße Tiguan nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Leitplanke, was zu einem erheblichen Schaden auf der Beifahrerseite führte. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich am Montag, 05. Dezember, um 17.30 Uhr auf der Landstraße 3048 zwischen Heskem und Kirchhain. Die Tiguanfahrerin war auf dem Weg nach Kirchhain. Nähere Angaben zu dem entgegenkommenden Pkw und dessen Fahrer oder Fahrerin konnte sie nicht machen. Wer war zur Unfallzeit noch auf der L 3048 zwischen Kirchhain und dem Ebsdorfergrund unterwegs? Wer hat das Unfallgeschehen beobachtet? Wer kann Angaben zum zweiten beteiligten Fahrzeug machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen am Montag, 05. Dezember, gegen 13.30 Uhr an der Ecke Universitätsstraße Barfüßertor. Nach bisherigen Informationen schlugen und traten ein 14 und ein 16-Jähriger nach kurzem Gespräch auf einen 15-Jährigen ein und nahmen ihm die Geldbörse und das Handy ab. Die Polizei nahm den 16-Jährigen noch am Ort des Geschehens vorübergehend fest. Außerdem konnte die Polizei dem Opfer das in der Nähe wiedergefundene Handy zurückgeben. Die vorübergehende Festnahme des 14-Jährigen gelang wenige Stunden nach der Auseinandersetzung. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0 in Verbindung zu setzen.

Wetter – Einbruch im Wiesenweg

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Wiesenweg fehlen zwei Schachteln Zigaretten und Schmuck. Der Einbruch war zwischen 10 Uhr am Freitag und 17 Uhr am Montag, 05. Dezember. Nach ersten Ermittlungen kletterten der oder die Täter auf ein in über 2,50 Meter Höhe liegendes Geländer eines sogenannten französischen Balkons und hebelten das dahinterliegende Fenster auf. Im Innern durchsuchten der oder die Täter alle Räume und durchwühlten dabei Schränke und Schubladen. Wer hat in der fraglichen Zeit im Wiesenweg verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind dort Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Cölbe/Biedenkopf – Unter Drogeneinfluss gefahren

Die Polizei beendete am Montag, 05. Dezember erneut zwei Autofahrten, weil die Drogentests bei den jeweiligen Fahrern positiv reagierten, Um 11.30 Uhr musste ein 36 Jahre alter Mann sein Auto in der Kasselr Straße in Cölbe stehen lassen und um 15.10 Uhr ein 41 Jahre alter Mann seines in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Biedenkopf. Bei beiden Männern veranlasste die Polizei eine Blutprobe.