Hoffenheim: Bayern zu stark, TSG verliert deutlich

Symbolbild (Foto: Pixabay)
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Sinsheim.  Verdiente Niederlage am 9. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: Vor knapp 3.000 Zuschauern musste sich die TSG am Freitagabend dem FC Bayern München mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Dabei traten die Gäste insbesondere im ersten Durchgang dominant auf, Ex-Hoffenheimerin Maximiliane Rall traf nach fünf Minuten zur Führung. Die TSG wirkte bis zur Pause mutlos, verteidigte die meisten Offensivaktionen des FC Bayern aber konsequent.
Der zweite Durchgang startete mit einer Druckphase des Teams von Chef-Trainer Gabor Gallai, diese beendete München aber auf der Gegenseite mit dem 2:0 durch Linda Dallmann (63.). Die TSG kämpfte anschließend zwar tapfer, der Vorjahreszweite nutzte die größer werdenden Lücken aber zu zwei Treffern von Lea Schüller (75., 89.).

(Quelle: TSG 1899 Hoffenheim Frauenfußball)