Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Kontrolle des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs

Kirn (ots) – Am Dienstag 29.11.2022 fand mit Unterstützung der Verkehrsdirektion Mainz eine Kontrolle des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs auf der B41 bei Kirn statt. Bei der Kontrolle der jeweiligen Fahrzeuge konnten zahlreiche Verstöße gegen die Ladungssicherung, Sozialvorschriften, Fahrzeugtechnik und gegen das Abfallrecht festgestellt werden. Mehr als zwei Drittel der Fahrzeuge mussten letztlich beanstandet werden.

Aufgrund von Überladung bzw. mangelnder Ladungssicherung wurde bei drei Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrer eines Transporters lagen zwei Haftbefehle vor, welche durch Zahlung der offenstehenden Strafe abgewendet werden konnten. Weitere Kontrollen des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs sind auch zukünftig geplant.

Vollsperrung B41 wegen Person auf Fahrbahn

Bad Kreuznach (ots) – Die B 41 wurde am 26.11.2022 gegen 04:40 Uhr aufgrund einer zwischen Bretzenheimer Dreieck und AS Gensinger Straße auf der Fahrbahn laufenden Person voll gesperrt.

Der erheblich alkoholisierte 34jährige Verantwortliche konnte durch eine Polizeistreife im Bereich der AS Brückes auf der Fahrbahn liegend angetroffen und in Sicherheit gebracht werden.