Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Führerscheinfälschung nach Trunkenheitsfahrten sicher gestellt

Germersheim (ots) – Nach 2 Trunkenheitsfahrten am Freitag und Samstag 26.11.2022 wurde der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel eines 32-Jährigen sichergestellt. Dieser erschien am Sonntag 27.11.2022 gegen 19:30 Uhr bei der Polizei Germersheim und bat darum Gegenstände aus seinem Fahrzeug nehmen zu dürfen. Anschließend begab sich eine Streife gemeinsam mit dem 32-Jährigen zu dessen Fahrzeug.

Hierbei konnten die Beamten einen weiteren auf den Namen des 32-Jährigen ausgestellten Führerschein feststellen. Auf Nachfrage räumte der Mann schließlich ein, dass der Führerschein gefälscht sei. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein weiteres Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.