Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Audi entwendet, Bad Soden a. Ts., Samstag, dem 26.11.2022, 01:50 Uhr

(jk)Zur genannten Zeit wurde ein Audi SQ7 in der Farbe Grau entwendet. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen MTK-FM 767 angebracht. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Hierbei konnten zwei unbekannte Täter festgestellt werden, welche sich am Fahrzeug zu schaffen gemacht haben. Einer der beiden trug eine helle Basecap, eine helle Jacke und eine helle Hose, der zweite eine Jacke mit Reflektionsstreifen auf dem Rücken, eine dunkle Hose und eine schwarze Umhängetasche. Der Wert des Audi wird mit ca. 60.000 Euro beziffert. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus unter der Telefonnummer 06192 2079-0 zu melden.

Weiterer Audi entwendet, Bad Soden a. Ts., Freitag, dem 25.11.2022, 19:15 Uhr bis Samstag, dem 26.11.2022, 12:25 Uhr

(jk)Im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein weiterer Audi in Bad Soden entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Grundstück des Besitzers. Dieser musste am Morgen das Fehlen des Fahrzeugs feststellen. An dem blauen Audi Q7 waren zum Tatzeitpunkt die amtlichen Kennzeichen MTK-DK 236 angebracht. Der Wert des Audi beläuft sich auf 50.000 Euro. Zudem befand sich im Kofferraum ein hochwertiges Rennrad.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus unter der Telefonnummer 06192 2079-0 entgegen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss, Bad Soden a. Ts., Hubertushöhe, Samstag, dem 26.11.2022, 19:09 Uhr

(jk)Durch eine Streife der Polizeistation Eschborn wurde ein Fahrzeug im Bereich der Hubertushöhe, in Bad Soden kontrolliert. Im Rahmen dessen konnten die Beamten beim Fahrer Anzeichen für einen vorherigen Alkoholkonsum bzw. sonstiger berauschender Mittel feststellen. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Schockanruf durch Falsche Polizeibeamte – Senior übergibt Bargeld im fünfstelligen Bereich an Betrüger, Kelkheim, Luisenstraße, Donnerstag, 24.11.2022, 12:30 Uhr

Am Donnerstag haben Betrüger zum Nachteil eines Seniors aus Kelkheim Bargeld in Höhe von 43.000,00EUR erbeutet, indem sie den Geschädigten dahingehend täuschten, dass seine Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nur gegen Kaution aus der Haft entlassen werden könne. Hilfsbereit und von der Nachricht schockiert übergab der über 90-Jährige im weiteren Verlauf zunächst Bargeld in Höhe von 33.000,00EUR und wenig später nochmals 10.000,00EUR an eine unbekannte Abholerin an seiner Wohnanschrift in der Luisenstraße. Hinweise zu der Abholerin nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06196 / 2073 – 0 entgegen.

Grundsätzlich gilt: Die Polizei wird niemals Wertsachen oder Bargeld bei Ihnen abholen oder sichern wollen! Auch keine Staatsanwaltschaft oder eine andere „Behörde“ wird dies tun. Beenden Sie solche Gespräche immer sofort, rufen Sie unter der Ihnen bekannten Nummer ihre Angehörigen an und wählen Sie den Notruf 110.

Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Masche und gibt folgende
Hinweise:

  • Wenn Sie selbst ein solches Telefonat erhalten, überprüfen Sie
    den Sachverhalt und nehmen Sie Kontakt zu anderen
    Familienangehörigen unter den sonst üblichen Telefonnummern auf
  • Geben Sie fremden Personen niemals Bargeld oder andere
    Wertgegenstände
  • Informieren Sie sofort die Polizei über den Notruf 110, wenn Sie
    den Verdacht haben, dass etwas nicht stimmen könnte
  • Als Angehörige von älteren Menschen bitten wir Sie, Ihre
    Angehörigen über diese Betrugsform zu informieren und darüber zu
    sprechen
  • Gerne können Sie weitere Informationen durch unsere polizeiliche
    Beratungsstelle, Telefon (06192) 2079-231, oder unter www.polizei-beratung.de erfahren

Fahrräder aus dem Vorgarten entwendet, Kriftel, Königsberger Straße, Donnerstag, 24.11.2022, 23:59 Uhr bis Freitag, 25.11.2022, 07:30 Uhr

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag sind in Kriftel aus dem Vorgarten des Geschädigten zwei Fahrräder mit einem Gesamtwert von über 4000,00EUR entwendet worden. Die Fahrräder waren mittels Faltschlössern, die durch die Täter aufgeschnitten wurden, gegen die Wegnahme gesichert. Derzeit liegen keinerlei Erkenntnisse zu den Tätern vor, sachdienliche Hinweise nimmt die Hofheimer Polizei unter der Rufnummer 06192/2079-0 entgegen.

Sachbeschädigung an geparktem PKW, Hofheim am Taunus, Königsberger Weg, Freitag, 25.11.2022, 20:00 Uhr bis Samstag, 26.11.2022, 00:30 Uhr

Von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein unbekannter einen Pkw, der im Königsberger Weg in Hofheim abgestellt war. Der Täter beschädigte beide Außenspiegel und verursachte Kratzer auf der rechten Beifahrertür des grauen Audi A4. Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.