Alexis Biagui spielte zuletzt in der zweiten französischen Liga. (Bildquelle: JS Cherbourg)

Kaiserslautern – Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat mit der Verpflichtung von Alexis Biagui die lange vakante Position des Spielmachers besetzt.

Der 24-jährige Rechtshänder kommt vom französischen Zweitligisten JS Cherbourg Manche und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Die beantragte Spielberechtigung vorausgesetzt, wird er im Auswärtsspiel bei der DjK Waldbüttelbrunn sein Debut im TuS-Trikot geben können.

Teammanager Alexander Schmitt ist zuversichtlich, das passende Puzzleteilchen gefunden zu haben:

„Mit Alexis haben wir nach langer Suche den Spielertyp gefunden, den wir uns für die Spielmacherposition gewünscht haben. Er ist schnell, kann dynamisch in die Tiefe gehen und ist dazu noch abwehrstark. Er ist definitiv in der Lage, unser Angriffsspiel zu beleben. Wenn er unsere Erwartungen erfüllt, ist ein Verbleib über die aktuelle Saison hinaus denkbar.“


STECKBRIEF

Name: Alexis Biagui

Geboren: 04.09.1998

Geburtsort: Lyon (Frankreich)

Größe: 1,83 m
Gewicht: 90 kg

Position: RM

Nationalität: Französisch

 

Bisherige Vereine:

JS Cherbourg Manche (Frankreich)
Villeurbanne HB (Frankreich)
Selestat HB (Frankreich)