Landau (ots) – Am Samstag 19.11.2022 gegen 05.00 Uhr kam es auf einem Parkplatz Nähe Albert-Einstein-Straße, nach einem Diskobesuch zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Gruppen. Die Polizeikräfte konnten noch einige Personen vor Ort antreffen. Wie sich herausstellte, gerieten die Gruppen wegen einer Beleidigung in Streit.

Infolgedessen wurde von einem Täter eine Glasflasche als Schlagwerkzeug, von einem gegnerischen Beteiligten ein Teleskopschlagstock eingesetzt. Ein hinzugerufener Rettungsdienst versorgte die Verletzungen der Kontrahenten.

Strafverfahren gegen die Beteiligten wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu diesem Ereignis nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.