Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Tote Frau im Woogbach entdeckt

Speyer (ots) – Am Montag 14.11.2022 gegen 14:30 Uhr wurde durch Zeugen, im Woogbach/Bereich der Kreuzung “Rauschendes Wasser”, der Leichnam einer 71-jährige Frau aufgefunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei konnten keine Hinweise auf ein Verbrechen erlangt werden. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.

Einbruch in Schule

Speyer (ots) – Im der Zeit vom 13.11.2022, 09:30 Uhr bis 14.11.2022, 07:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Schule im Birkenweg. Im Innern wurde unter anderem das Sekretariat, zwei Büros und das Lehrerzimmer betreten und zum Teil verwüstet. Insgesamt entwendeten die Täter einen 4-stelligen Bargeldbetrag und ein Ipad.

Eine erste Schätzung des durch die Tat entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Wer hat etwas beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.