Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Holger Knecht)

PKW überschlagen

Heidelberg/Königstuhl (ots) – Am Freitag 11.11.2022 kurz nach 15 Uhr befuhr ein 56-jähriger Opel-Fahrer die K 9710/Königstuhlweg in Fahrtrichtung Kohlhof, als er vermutlich infolge eines medizinischen Notfalls von der Fahrbahn abkam. Kurz vor der Zufahrt zur dortigen Reha-Klinik überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Der 56-Jährige wurde dabei kurzzeitig in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Über das Verletzungsbild und en entstandenen Sachschaden liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Heidelberg/BAB 5 (ots) – Am späten Donnerstag 10.11.2022 kam es auf der BAB 5 bei Heidelberg, zwischen der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Heidelberg, zu einem Auffahrunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen.

Gegen 20:45 Uhr war eine 44-jährige BMW-Fahrerin in Richtung Frankfurt auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als ihr im stockenden Verkehr ein nachfolgender, 31-jähriger Land-Rover-Fahrer offenbar in Folge Unachtsamkeit hinten auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Die Autobahnpolizei Mannheim war mit der Unfallaufnahme vor Ort beschäftigt. Bis zur Beendigung aller Maßnahmen kam es zwischenzeitlich zu Beeinträchtigungen der übrigen Verkehrsteilnehmer.