Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Unter Drogeneinfluss

Venningen (ots) – Am Ortseingang von Venningen kontrollierte am frühen Morgen 10.11.2022 um 01.25 Uhr eine Streife einen 27-jähriger Autofahrer, der sich auf seinem Heimweg befand.

Die Beamten wurden stutzig, weil der 27-Jährige während der Kontrolle sich sehr nervös zeigte, stark zitterte und zudem starkes Lidflattern hatte.

Weil er gegenüber der Streife angab, dass er Cannabis konsumierte, musste er eine Blutprobe abgeben. Seine Fahrerlaubnis sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Zwei Verletzte bei Schlägerei vor Polizeidienststelle

Bad Bergzabern (ots) – Am Donnerstag 10.11.2022 gegen 12:55 Uhr, kam es vor der Polizeiinspektion in der Weinstraße, zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Drei Männer im Alter von 40, 57 und 67 Jahren gerieten aus bislang nicht bekannten Gründen aneinander. Sie schlugen mit Fäusten und einem Stock aufeinander ein und beleidigten sich.

Ein Kontrahent musste beim Eintreffen der Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt von seinem Gegenüber getrennt werden. 2 Beteiligte erlitten durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen.
Die teilweise alkoholisierten und sich kennenden Männer wurden voneinander räumlich getrennt und entfernten sich nach der Anzeigenaufnahme von der Örtlichkeit.
Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.