Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Frielendorf-Großropperhausen: Haustür bei versuchtem Einbruch beschädigt

Frielendorf-Großropperhausen: Versuchter Einbruch in Wohnhaus Feststellzeit: 31.10.2022, 17:05 Uhr In ein Wohnhaus in der Knüllstraße versuchten unbekannte Täter in den vergangenen Tagen einzubrechen. Sie verursachten hierbei 500,- Euro Sachschaden. Die Täter hatten versucht die Eingangstür des Wohnhauses mit unbekanntem Werkzeug aufzubrechen, die Tür wurde dabei beschädigt. Der Schaden wurde gestern Nachmittag bemerkt, die genaue Tatzeit steht derzeit nicht fest. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Wabern-Falkenberg: Sportlerheim mit verbotenen Symbolen besprüht

Wabern-Falkenberg: Sachbeschädigung mit politischem Hintergrund Tatzeit: 29.10.2022, 18:00 Uhr bis 31.10.2022, 10:30 Uhr Sachschaden in Höhe von 200,- Euro verursachten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende indem sie mehrere verbotene Symbole auf die Fassade des Falkenberger Sportheims sprühten. Die Täter begaben sich zu der Sportanlage und sprühten dort mit blauer Farbe die Buchstaben SGE, wobei der erste Buchstabe als Rune abgebildet war. Weitere Schriftzüge waren ebenfalls an die Fassade und eine Bank gesprüht. Zudem war ein Hakenkreuz in die Bank eingeritzt. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen, Hinweise bitte an die Tel.-Nr.: 05681-7740.