Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Besitzer eines Krankenfahrstuhls gesucht

Dudenhofen (ots) – Am Samstag 29.10.2022 gegen 23:30 Uhr meldeten Zeugen an einem Fußweg am Badeplatz in Richtung Wasserwerk einen herrenlosen Krankenfahrstuhl mit 2 Krücken. Ein Versicherungskennzeichen war nicht angebracht.

Da sich keinerlei Hinweise auf den Besitzer finden ließen, stellten die Beamten den Krankenfahrstuhl sicher. Der Besitzer wird gebeten, sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht

Böhl-Iggelheim (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Sonntagnacht gegen 23:00 Uhr in der Hauptstraße. Dort stieß ein Rollerfahrer an einen geparkten Pkw und beschädigte diesen dadurch. Im Anschluss kam der Rollerfahrer zu Sturz.

Zeugen, die durch die Knallgeräusche aufmerksam wurden und auf die Straße gingen, konnten nur noch sehen, wie der unbekannte Rollerfahrer wieder auf sein Fahrzeug stieg und sich von der Unfallörtlichkeit entfernte.

Aufgrund der vor Ort gesicherten Spuren könnte die Farbe des Rollers gelb gewesen sein. Zeugen, die zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Roller- bzw. dessen Fahrer Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizei in Schifferstadt zu wenden.