Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Traktor verliert bei Fahrt Teil der Fahrzeugtür

Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Montag 24.10.2022 gegen 15:10 Uhr, fuhr eine 67-jährige Fahrzeugführerin die L530 von Hochdorf-Assenheim in Richtung Dannstadt-Schauernheim. Unmittelbar hinter dem Kreisverkehr (Ortsausgang Hochdorf) kam der Fahrerin ein grüner Traktor mit Anhänger entgegen. Bei dem Traktor löste sich ein Teil der Fahrzeugtür und fiel auf die Fahrbahn, die Fahrzeugscheibe ging hierdurch zu Bruch.

Die 67-Jährige konnte nicht mehr abbremsen und fuhr über das Fahrzeugteil. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. An dem PKW der Frau entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Aufgrund der Beschreibung dürfte es sich um einen Traktor der Marke John Deere gehandelt haben.

Zwecks Reinigung wurde die Fahrbahn kurz gesperrt. Das auf der Fahrbahn befindliche Fahrzeugteil des Traktors wurde sichergestellt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder dem grünen Traktor machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235/495-0 oder per Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht nach Schaden am Gartenzaun

Schifferstadt (ots) – Am Montag 24.10.2022 gegen 19:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Gartenzaun im Ostring (Bereich Einmündung zur Carl-Bosch-Straße). Eine Anwohnerin hörte einen lauten Knall und bemerkte bei der Nachschau die Beschädigung am Gartenzaun. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder dem unfallverursachenden PKW machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235/495-0 oder per Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mofa-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Mutterstadt (ots) – Am Montag 24.10.2022 gegen 22:55 Uhr, wurde ein 16-jähriger Mofa-Fahrer in der Oggersheimer Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen für einen vorherigen Drogenkonsum des Jugendlichen festgestellt werden.

Ein Drogentest bestätigte diesen Verdacht. Auf der Dienststelle wurde dem 16-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Jugendliche wurde seinem Vater überstellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach §24a StVG eingeleitet.