Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Lustadt/B 272 (ots) – Aktuell erfolgt auf der Bundesstraße 272 in Höhe der Anschlussstelle Lustadt/Zeiskam eine Verkehrsunfallaufnahme. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der 24 Jahre alte LKW-Fahrer aus dem Raum Bad Dürkheim aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, welcher mit einem 77 Jahre alten Mann und seiner 70 Jahre alten Beifahrerin besetzt war. Die Verkehrsunfallbeteiligten werden gegenwärtig in umliegende Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr besteht laut medizinischem Fachpersonal nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Zudem entstand durch den Verkehrsunfall ein Schaden im höheren 5-stelligen Bereich. Ein Gutachter ist vor Ort. Aus diesem Grund muss die B 272 bis auf Weiteres zwischen den Anschlussstellen Hochstadt und Lustadt voll gesperrt bleiben. Umleitungen wurden durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

Sprengung eines Geldautomaten – Nachtragsmeldung

Berg-Neulauterburg (ots) – Durch die Sprengung wurden der Geldautomat und das angrenzende Haus beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Geld konnte aus dem Automaten nicht erbeutet werden. Die Täter, drei vermummte Personen, flüchteten zu Fuß vom Tatort.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.