Landau: Die Polizei-News

Alkoholisiert in die Schutzplanke (siehe Foto)

B10/A65 (ots) – Ein 21-jähriger Autofahrer kam am Freitag 21.10.2022 gegen 01.32 Uhr auf dem Zubringer B10 zur A65/AS Landau Nord in Fahrtrichtung Ludwigshafen, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Sein Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen, weshalb der Fahrer zum Test aufgefordert wurde. Da das Ergebnis 1,7 Promille betrug, musste er eine Blutprobe abgeben. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 5.000 Euro.

Unfall mit leicht verletzter Person

Landau (ots) – Am Abend des 20.10.2022 gegen 20:30 Uhr kam es an der Kreuzung Max-Planck-Straße/Otto-Hahn-Straße in Landau zu seinem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person.

Nach ersten Erkenntnissen missachtete der 61-jährige Fahrer eines VW Golf GTE an besagter Kreuzung die Vorfahrt einer 25-jährigen Fahrerin, die in einem Ford Focus unterwegs war, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei erlitt die Fahrerin des Ford Focus leichte Rückenschmerzen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

E-Bike Eigentümer gesucht

Landau (ots) – Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes am 16.10.2022 im Stadtgebiet Landau wurde durch die eingesetzten Beamten ein E-Bike der Marke Prophete EPAC HE 28 sichergestellt. Der eigentliche Nutzer machte unglaubwürdige Angaben zur Herkunft des Fahrrades. Ein Eigentumsnachweis konnte ebenfalls nicht erbracht werden.

Die Polizei sucht nun den Eigentümer des auf dem Foto dargestellten E-Bike. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.