Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Venningen_Verkehrsunfall

Kastaniensammler irrt stundenlang durch den Wald

Bad Bergzabern (ots) – Ein Vermisstenfall beschäftige am Donnerstag 20.10.2022 bis in die Nacht Polizei und Feuerwehr. Gegen 20:00 Uhr wurde ein 63-jähriger Mann aus dem Raum Bruchsal vermisst gemeldet. Zwei Begleiter des Mannes hatten die Kastaniensuche am Liebfrauenberg vorzeitig beendet und auf den Mann am Fahrzeug gewartet.

Nachdem der altersbedingt eingeschränkte Vermisste nicht zurückkehrte, wurde die Polizei verständigt. An den sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen waren mehrere Polizeistreifen, Personensuchhunde und Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern beteiligt.

Gegen 02:50 Uhr wurde der Gesuchte, nachdem er offensichtlich stundenlang durch den Wald geirrt war, an der B 427 am Ortsausgang Bad Bergzabern Richtung Birkenhördt aufgefunden und nach medizinischer Versorgung in die Obhut eines Angehörigen übergeben werden.

Verkehrsunfall mit drei Beteiligten (siehe Foto)

Venningen (ots) – Am Donnerstag 20.10.2022 um 18:03 Uhr, ereignete sich auf der K 6 zwischen Venningen und Altdorf ein Verkehrsunfall, mit 3 PKW-Führern. Eine 30-jährige PKW-Führerin aus Maikammer wollte von einem Feldweg aus auf die K 6 in Richtung Altdorf abbiegen. Zeitgleich überholte ein 28-jähriger Speyrer einen 35-jährigen PKW-Fahrer aus Wiesloch, welcher die K 6 in Richtung Venningen befuhr.

Die PKW-Führerin aus Maikammer kollidierte schließlich frontal mit dem entgegen kommenden Überholer. Durch den starken Aufprall kollidierte schließlich der Überholer mit dem Wieslocher PKW-Führer.

Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keiner der Beteiligten verletzt, obwohl alle verunfallten PKW nicht mehr fahrbereit waren. Die Kreisstraße wurde zu Beginn der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Es dauerte letztendlich 2 Stunden, bis die Fahrbahn vollständig freigegeben werden konnte.
Der Gesamtschaden wird aktuell auf ca. 30.000 Euro geschätzt.