Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 21.10.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

Bad Dürkheim / Friedelsheim (ots) – Am 20.10.2022 wurden zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei der ersten Kontrolle in Bad Dürkheim wurde der Verkehr in der Sonnenwendstraße gemessen. Bei schwachem Verkehrsaufkommen, kam es zu 3 Geschwindigkeitsverstößen. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 30km/h mit 43 km/h gemessen. Ebenfalls musste zwei Verwarnungen aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes und wegen abgefahrener Fahrzeugreifen ausgesprochen werden.

Die nächste Kontrolle wurde in Friedelsheim, in der Bahnhofstraße Straße durchgeführt. Bei schwachem Verkehrsaufkommen wurden 3 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 50km/h mit 67 km/h gemessen. Ebenfalls musste eine Verwarnung aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes ausgesprochen werden.

Insgesamt hielten sich die Verkehrsteilnehmer vorbildlich an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten.


Friedelsheim: Durch riskantes Überholmanöver Unfall verursacht

Friedelsheim (ots) – Am 20.10.2022, 10:15 Uhr kam es nach einem riskanten Überholmanöver auf der L525 zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem Citroen die L525 aus Friedelsheim kommend in Fahrtrichtung Wachenheim. Auf Höhe des dortigen Sportparks wurde er von einem bislang unbekannten Fahrer eines grauen Skoda überholt. Dieser zog mit deutlich zu geringem Abstand vor dem Citroen ein, weswegen dieser leicht nach rechts zog, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. In Folge dessen touchierte der Citroen mit einem dortigen Leitpfosten. Der Fahrer des Skoda entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Es liegen keine weiteren Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Ellerstadt: Lenkrad und Armaturenbrett entwendet

Ellerstadt (ots) – Im Zeitraum von 19.10.2022 22:00 Uhr bis 20.10.2022, 08:00 Uhr wurden aus einem in der Bruchstraße in Ellerstadt abgestellten BMW das Lenkrad, das Navigationsdisplay und das Armaturenbrett fachgerecht ausgebaut und entwendet. Die bislang unbekannten Täter gelangten durch Manipulation der Fahrertür in den Innenraum des BMW 640. Die Alarmanlage wurde dabei nicht ausgelöst. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Die Kriminalpolizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: Reinigungsarbeiten zum Wucherpreis

Grünstadt (ots) – Bereits am Montag wurde eine 83-jährige, sehbehinderte Dame Opfer von Wucher. An ihrer Türschwelle erschienen zwei Arbeiter, die ihr eine Reinigung des Gartens und der Einfahrt aufdrängten. Während die zwischen 30 und 40 Jahre alten Männer direkt zur Tat Schritten, erkundigte sich die Dame nach dem Preis für die Reinigung. Zur Zahlung der veranschlagten Kosten von 5000 Euro musste die Dame sogar eine Abhebung am örtlichen Kreditinstitut vornehmen. Im Abschluss an die Arbeiten überreichte die überrumpelte Dame den Männern die verabredete Summe. Der Wucher wurde erst bekannt, als sich die Dame ihrer Tochter und dem Schwiegersohn anvertraute.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken