Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Trunkenheit im Verkehr

Frankenthal (ots) – Am Mittwoch 19.10.2022 gegen 14.10 Uhr, wurde durch eine Zeugin gemeldet, dass ein möglicherweise betrunkener Mann mit seinem Pkw gerade das Gelände einer Tankstelle in der Wormser Straße verlassen habe. Durch die eingesetzte Streife konnte dieser vor seiner Wohnanschrift in Bobenheim-Roxheim im Fahrzeug sitzend festgestellt werden.

Bei dem 59-jährigen Mann wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,05 Promille ergab. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots) – Am Montag 17.10.2022 gegen 17.45 Uhr, wollte ein 72-jähriger Mann aus Frankenthal auf dem Parkplatz eines Sportvereins in der Frankenstraße ausparken und beschädigte hierbei den hinter ihm parkenden Pkw. Im Laufe der Unfallaufnahme konnte bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter Tel-Nr: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter Tel-Nr: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.