Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Rettungshubschrauber (Foto: Holger Knecht)

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab – Rettungshubschrauber

Mannheim (ots) – Montag 17.10.2022 gegen 15 Uhr fuhr ein 35-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW F900 XR auf der Friedrichsfelder Landstraße in Richtung Schwetzingen. Allein beteiligt und aus bislang unbekannten Gründen kam der Zweiradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter.

Dabei verletzte er sich erheblich und er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus. Dort wurde er stationär aufgenommen, seine Verletzungen sind aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Verkehrsunfall mit Verkehrsbeeinträchtigung

Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Montag 17.10.2022 gegen 17:30 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Mercedes die Feudenheimer Straße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Haltestelle Pfeifferswörth fuhr sie vermutlich in Folge von Unachtsamkeit auf den vor ihr fahrenden Opel auf, wobei sich sowohl die Opelfahrerin, als auch ihre Beifahrerin durch den Aufprall leicht verletzten.

Nachdem beide vor Ort eine Erstversorgung erhielten, wurden sie anschließend in einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 17.000 Euro. Sowohl der Mercedes, als auch der Opel mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen und der Verkehr musste bis ca. 20:40 Uhr über die Dudenstraße abgeleitet werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Montag 17.10.2022 gegen 10:15 Uhr ereignete sich auf der Frankenthaler Straße/B44 in Fahrtrichtung Sandhofen ein Verkehrsunfall. Die 80-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr vermutlich in Folge von Unachtsamkeit auf den Audi einer 25-Jährigen auf.

Durch den Unfall wurde die Audi-Fahrerin leicht verletzt und nach erster Versorgung vor Ort mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der Mercedes musste abgeschleppt werden und es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro.