Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern

Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Eine 19-Jährige aus dem Kreis Kaiserslautern ist am Freitag 14.10.2022 unter Drogeneinfluss einen E-Scooter gefahren. Die Frau geriet ins Visier der Polizei, da sie auf dem E-Scooter eine Freundin mitnahm. Während der Kontrolle zeigte die Lenkerin Personenbezogene Auffallerscheinungen, die auf akuten Drogeneinfluss hindeuteten.

Sie wurde mit auf die Dienststelle genommen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, was eine Blutprobe zur Folge hatte. Gegen sie wurden Anzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |ho

Torreiche Fußballbegegnung Kaiserslautern

(ots) – Am Sonntagnachmittag erlebten die Zuschauer auf dem Betzenberg eine torreiche Partie, bei der sich die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und des SSV Jahn Regensburg mit einem 0:3 trennten. Insgesamt verfolgten nach offiziellen Angaben 33.060 Zuschauer das Spiel live im Fritz-Walter-Stadion. Darunter befanden sich knapp 500 Fans der Gästemannschaft.
Die Polizei sorgte bei der An- und Abreise der Fans für einen reibungslosen Ablauf.

Unter den beiden Fangruppen herrschte eine überwiegend friedliche Stimmung. Es kam lediglich nach Spielende zu einem Diebstahlsdelikt zum Nachteil eines Anhängers der Gästemannschaft.

Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde beim heutigen Einsatz unter anderem durch Kräfte des Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik unterstützt.
Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften und wünschen allen Fußballbegeisterten einen guten Nachhauseweg sowie einen entspannten Sonntagabend. |pvd

Kreis Kaiserslautern

Fahrraddieb geschnappt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Am Freitag 14.10.2022 kam es zu einem Diebstahl eines E-Bikes gekommen. Der Geschädigte und Passanten halfen bei der Tataufklärung. Der Geschädigte stellte am Freitag gegen 13:00 Uhr, sein E-Bike zunächst unverschlossen vor einem Geschäft in der Donnersbergstraße ab, um seine Einkäufe zu erledigen. Als er nach draußen kam, war das Bike verschwunden.

Zeugen hatten den Täter davonfahren sehen und identifizierten diesen als einen 31-jährigen Enkenbacher. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das zurückgelassene E-Bike wieder aufgefunden und der Täter fußläufig festgenommen werden.

Dieser roch bei der Kontrolle erheblich nach Alkohol, weshalb der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt aufkam. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille. Zudem räumte der 31-Jährige ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Er wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und ein Weiteres wegen Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet. |ho

Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Eine 19-Jährige aus dem Kreis Kaiserslautern ist am Freitagabend unter Drogeneinfluss einen E-Scooter gefahren. Die Frau geriet ins Visier der Polizei, da sie auf dem E-Scooter eine Freundin mitnahm.

Während der Kontrolle zeigte die Lenkerin auffallende Erscheinungen, die auf akuten Drogeneinfluss hindeuteten. Sie wurde mit auf die Dienststelle genommen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, was eine Blutprobe zur Folge hatte. Gegen sie wurden Anzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |ho