Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 15.10.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Beleidigung zum Nachteil von Einsatzkräften

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am frühen Morgen des 15.10.2022 bat die Besatzung eines Rettungswagens um polizeiliche Unterstützung, da eine stark alkoholisierte Person medizinische Hilfe benötigen und sich gegenüber den Rettungskräften aggressiv verhalten würde. Vor Ort konnte der 25-jährige angetroffen und gemeinsam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Hier begann er die eingesetzten Kräfte von Rettungsdienst und Polizei zu beleidigen und lehnte weiterhin jegliche medizinische Hilfe ab. Aufgrund der starken Alkoholisierung und des aggressiven Auftretens des 25-jährigen, wurde dieser durch die Polizei für einige Stunden in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.


Neustadt: Verdächtiger Sachverhalt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Passanten teilten der Polizei in Neustadt am 25.10.2022 gegen 20:30 Uhr eine Person mit, welche die Landauer Straße scheinbar mit einem Messer in der Hand entlanglaufen würde. Die Person konnte im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung an genannter Örtlichkeit angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand nicht um ein Messer, sondern einen Spielzeugpfeil aus Kunststoff handelte. Im Rahmen der Personenkontrolle konnte bei der Person außerdem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.


Neustadt: Einbruchdiebstahl und Raub

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 14.10.2022 kurz vor 21:00 Uhr störten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Neustadt an der Weinstraße einen unbekannten Täter dabei, wie er gerade versuchte, sich über den Balkon Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen. Dabei wurde einer der beiden Zeugen von einem zweiten Täter angegriffen, indem er diesem mit dem Knie in den Rücken sprang. Dies hatte zur Folge, dass der Geschädigte sein Handy fallen ließ, welches im weiteren Verlauf durch die unbekannten Täter entwendet wurde. Anschließend flüchteten die Beiden in unbekannte Richtung. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen werden. Der Geschädigte erlitt durch den Angriff Schmerzen im Rücken. Im Nachgang konnte weiterhin festgestellt wer, dass ein Kellerabteil in besagtem Mehrfamilienhaus aufgebrochen wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Einer der Täter soll nach Angaben der Zeugen eine schwarze Basecap getragen haben und mit einer schwarzen Weste und einem grauen Pullover bekleidet gewesen sein. Der andere Tatverdächtige soll helle Oberbekleidung getragen haben.

Die Polizei bittet Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt oder zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich der genannten Örtlichkeit machen können, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken