Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibeamte © oberaichwald on Pixabay

Wiesbaden

Zigarettenautomat aufgebrochen

Wiesbaden, Steinberger Straße, Festgestellt: 13.10.2022, 11.00 Uhr,

(pl)Donnerstagvormittag wurde in der Steinberger Straße ein aufgebrochener Zigarettenautomat vorgefunden. Unbekannte Täter hatten sich an dem Automaten zu schaffen gemacht und diesen gewaltsam geöffnet.

Der Tatzeitraum und auch das Diebesgut sind noch nicht bekannt. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Wertsachen aus geparkten Autos gestohlen

Wiesbaden, Johann-Sebastian-Bach-Straße, Rheingaustraße, 11.10.2022, 23.00 Uhr bis 13.10.2022, 08.00 Uhr,

(pl)Zwischen Mittwoch und Donnerstag mussten drei Personen in Wiesbaden leider die Erfahrung machen, dass Wertgegenstände besser nicht im geparkten Auto zurückgelassen werden sollten. In der Johann-Sebastian-Bach-Straße schlugen Autoaufbrecher in der Nacht zum Mittwoch und sogleich noch einmal in der darauffolgenden Nacht zu und entwendeten aus den Innenräumen von mindestens zwei geparkten Pkw das herumliegende Kleingeld.

Ein drittes Mal waren die Täter in der Rheingaustraße zugange und erbeuteten aus einem dort abgestellten Auto eine Sonnenbrille sowie eine Tasche. Hinweise nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Aktueller Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden in Wiesbaden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.

Rheingau-Taunus

Mann ertappt Einbrecherduo auf Balkon

Geisenheim, Berliner Straße, 14.10.2022, gg. 00.50 Uhr

(pa)In der Nacht zum Freitag wurden in Geisenheim zwei Einbrecher ertappt und in die Flucht geschlagen. Gegen 00.50 Uhr bemerkte ein 40-jähriger Geisenheimer Geräusche vom Balkon seiner in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße gelegenen Wohnung. Als er nachschaute, konnte er 2 Männer auf dem Balkon feststellen.

Als der Wohnungsinhaber den Balkon betrat, habe einer der Männer ihn angegriffen, woraufhin es zu einem kurzen Handgemenge kam, bevor schließlich beide Täter die Flucht in Richtung Bahnhof ergriffen.

Der handgreiflich gewordene Einbrecher soll etwa 190cm groß, kräftig und dunkel gekleidet gewesen sein. Er habe einen Kapuzenpullover getragen und dürfte nach Angaben des Wohnungsinhabers vermutlich Verletzungen im Gesicht aufweisen.

Sein Komplize konnte nicht näher beschrieben werden. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüdesheim nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06722/91120 entgegen.

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Idstein, Wiesbadener Straße, 14.10.2022, 09.05 Uhr bis 09.45 Uhr

(pa)Am Freitagmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Idsteiner Supermarktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines weißen Skoda Superb parkte seinen Wagen gegen 09.05 Uhr vor einem in der Wiesbadener Straße gelegenen Einkaufsmarkt. Als der Autofahrer etwa 40 Minuten später zurückkam, wies sein Pkw frische Beschädigungen im Heckbereich auf. Offenbar war jemand mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Skoda gefahren. Der oder die Verantwortliche hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der Schaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizeistation Idstein nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06126) 93940 entgegen.

Aktueller Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden im Rheingau-Taunus-Kreis ausschließlich unangekündigte Messungen statt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen