Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Illegal-Müll-entsorgt

Müllablagerung (siehe Foto)

Queichhambach (ots) – In der Zeit vom 07.10.2022 um 13.00 Uhr bis 08.10.2022 um 11.45 Uhr wurde von unbekannt an dem Waldweg oberhalb der Einmündung L490-L505 zwischen Queichhambach und Albersweiler Müll abgelagert. Es handelt sich um leere Kanister, Altreifen, Haushaltsgeräte, alte Dachplatten usw.

Von der Menge her ist davon auszugehen, dass ein Anhänger benutzt oder mehrfach gefahren wurde. Zeugenhinweise an die Polizei Annweiler unter 06346/964619.

PKW-Brand

Edesheim/BAB65 (ots) – Am Freitag 07.10.2022 geriet der PKW eines 54-jährigen Herxheimers gegen 21:45 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand und brannte vollständig aus.

PKW-Brand

Der Fahrer bemerkte den Brand während er die A65 in Fahrtrichtung Landau befuhr und lenkte seinen PKW noch rechtzeitig auf den Standstreifen. Der Verkehr musste für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten für ca. 2,5 Stunden einspurig an der Gefahrenstelle vorbei geleitet werden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Edenkoben (ots) – Am Freitag 07.10.2022 zwischen 10-15:00 Uhr, ereignete sich auf dem Paul-Gillet-Platz in Edenkoben eine Verkehrsunfallflucht. Ein Parker hat vermutlich beim Ein- bzw. Aussteigen mit seiner Tür den benachbarten PKW eines 40-jährigen Edenkobeners beschädigt.

Im Anschluss entfernte sich der Verursacher von der Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Edenkoben melden.