Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Wiesbaden

Unvermittelt zu Boden geschlagen

Wiesbaden (ots)-(rn) – Am Samstag 08.10.2022 kam es gegen 04:40 Uhr vor einer Lokalität in der Schwalbacher Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens 3 beteiligten Personen, bei der ein Geschädigter mehrfach geschlagen und getreten wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge verließ der Geschädigte die Lokalität und wurde sodann unvermittelt angegriffen. Die geschädigte Person stürzte und wurde am Boden liegend weiter geschlagen. Hierbei erlitt er mehrere Hämatome und Schürfwunden. Eine weitere ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus war nach Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort nicht von Nöten.

Zeugen beschrieben 2 flüchtige Beschuldigte als:

  • männlich, ca. 25 Jahre, südländisches Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare. Eine der beiden Männer trug eine schwarze Lederjacke. Der Zweite einen Vollbart sowie ein weißes T-Shirt.

Im Anschluss an die Auseinandersetzung entfernten sich die beschuldigten Personen von der Tatörtlichkeit. Ein flüchtiger Täter konnte im Nahbereich durch die Polizei festgenommen werden. Weitere Täter konnten nicht mehr festgestellt werden.

Personen, die Zeuge dieser Auseinandersetzung waren und Hinweise zu möglichen Tatbeteiligten geben können, werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier Wiesbaden in Verbindung zu setzen, Tel: 0611-3452140.

Kind sexuell belästigt

Wiesbaden, Kurt-Schumacher-Ring, Freitag, 07.10.2022, 16:40 Uhr

(jg) Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr war ein 10-jähriges Mädchen in Begleitung ihrer Mutter in einem Drogeriemarkt am Kurt-Schumacher-Ring unterwegs. Ihnen näherte sich eine männliche Person und im vorbei gehen berührte er das Mädchen unsittlich. Nachdem die Mutter auf den Vorfall aufmerksam wurde, sprach sie den Mann an. Der Mann flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Durch die Mutter konnte der Mann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 20-30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, ca. 170 cm groß, schmale Statur. Er trug eine hellblaue Mund-Nasen-Bedeckung.

Weitere Einzelheiten zur Bekleidung konnten nicht genannt werden. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte sich unter der Rufnummer 0611/345-0 zu melden.

Betrunkener schlägt zu

Wiesbaden, Wellritzstraße. Samstag 08.10.2022, 00:30-01:30 Uhr

(js) Am frühen Samstagmorgen betrat eine zunächst unbekannte männliche Person eine Gaststätte in der Wellritzstraße und geriet dort direkt mit anwesenden Gästen in Streit. Dieser mündete darin, dass der unbekannte Mann 3 Personen leicht verletzte. Nachdem der Unbekannte des Lokals verwiesen wurde, flüchtete er.

Etwa eine Stunde später gegen 01:30 Uhr, kam der Mann erneut zu der Gaststätte und schlug mit einem Stuhl eine Scheibe des Lokals ein. Danach entfernte er sich wieder, konnte jedoch im Nahbereich durch eine Streife angetroffen und festgenommen werden.

Es handelte sich um einen 39-jährigen Wiesbadener, welcher mit über 2 Promille stark alkoholisiert war. Neben den diversen Strafverfahren, denen sich der Wiesbadener jetzt stellen muss, wurde er aufgrund seiner Alkoholisierung in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Die bei der Auseinandersetzung verletzten Personen mussten nicht in einem Krankenhaus behandelt werden.

Einbruch in Räumlichkeiten eines Pflegedienstes

Wiesbaden, Luisenplatz. Freitag 07.10.2022, 21 Uhr – Samstag 08.10.2022, 10:30 Uhr

(thi) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in die Büroräumlichkeiten eines Pflegedienstes eingebrochen. Vermutlich drang der unbekannte Dieb über ein gekipptes Fenster in die Büroräume ein und durchwühlte diese. Anschließend flüchtete der Dieb in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

Gemeinsam Sicheres Wiesbaden

Stadtgebiet Wiesbaden, Samstag 08.10.2022, 19:00 Uhr bis Sonntag 09.10.2022, 03:40 Uhr

(jg) Von Freitagabend bis Samstagnacht führten Kräfte der Stadtpolizei und der Polizeidirektion Wiesbaden gemeinsame Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt durch. Im Rahmen des von Stadt und Polizei gemeinsam initiierten und umgesetzten Programms “Gemeinsam Sicheres Wiesbaden” finden diese Kontrollen regelmäßig statt.

Die Kontrollschwerpunkte wurden im Bereich der Innenstadt, der Parkanlage “Warmer Damm”, am Schlachthof, Reisinger Anlage und im Schelmengraben beim ehemaligen Einkaufszentrum gelegt. Zudem wurde die Einhaltung der seit 01. Januar 2019 geltende Waffenverbotszone überprüft. Insgesamt konnten 41 Personen kontrolliert werden.

Stadt und Polizei werden weiterhin bei entsprechenden Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent, sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.

Rheingau-Taunus

Betrunkener Radfahrer,
Rüdesheim, An der Weißenburg, 07.10.2022, 01:50 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Rüdesheim ein Radfahrer auf, der mit seiner Fahrweise die gesamte Straßenbreite für sich beanspruchte. Ein Atemalkoholtest der 26-jährigen Person ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,25 Promille. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Versuchter Wohnungseinbruch,
Niedernhausen-Niederseelbach,
Karl-Dönges-Straße, 07.10.2022, ca. 19:30 Uhr

Am Freitagabend kam es im Zeitraum zw. 18:30 Uhr und 20:30 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch in Niedernhausen – Niederseelbach. Ein bislang unbekannter Täter hebelte hierbei das Fenster im Erdgeschoss auf. Es wurde jedoch nichts entwendet. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 9394 – 0 zu melden.

Körperverletzung,
Idstein, Am Hexenturm, 08.10.2022 23:50 Uhr

In der Samstagnacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Hierbei wurde einer der beiden Personen leicht verletzt. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeistation in Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 9394 – 0 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an PKW,
Niedernhausen, Kapellenstraße, 07.10.2022

Am Freitagabend wurde durch einen bislang unbekannten Täter, in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 23:44 Uhr, an einem PKW die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500,- EUR. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeistation in Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 9394 – 0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht,
Rüdesheim, Grabenstraße, 08.10.2022, 11:00 Uhr

Am Samstagvormittag streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein Fahrzeug, das gerade im Begriff war in eine Parklücke einzufahren. Der Unfallverursache fuhr jedoch ohne stehenzubleiben weiter in Richtung Rhein und bog in das dortige Wohngebiet ab. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rüdesheim unter der 06722 / 9112 – 0 in Verbindung zu setzen.

Fahrradunfall eines Kindes bei Sportveranstaltung,
Eltville, Wiesweg, 08.10.2022, 11:15 Uhr

Bei der Sportveranstaltung, “Eltviller Duathlon” kam ein 10-jähriger Junge mit seinem Mountainbike von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten PKW. Dabei verletzte sich der Junge leicht und wurde durch seine Eltern in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 2000,- EUR geschätzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen