Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Zug, Bahnhof, Bahnsteig © Bundespolizei

Diebstahl mit Täterfestnahme

Heidelberg-Hauptbahnhof (ots) – Am frühen Mittwoch 05.10.2022 schlug ein 37-Jähriger im Hauptbahnhof eine Scheibe ein, um sich an mehreren E-Zigaretten zu bereichern. Beamten des Polizeipräsidiums Mannheim gelang nach einer Fahndung die Festnahme des Mannes.

Gegen 04:30 Uhr beobachtete ein 30-jähriger Zeuge, wie der Mann die Scheibe eines Geschäftes im Hauptbahnhof mit einem Stein einwarf. Nachdem er dort die E-Zigaretten entwendet hatte, flüchtete er aus dem Hauptbahnhof. Der 30-Jährige Zeuge handelte genau richtig und informierte die Polizei.

Einer Streife gelang es daraufhin, den 37-jährigen Deutschen festzunehmen. Das Diebesgut im Wert von etwa 40 Euro konnte bei ihm sichergestellt werden.

Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen durch die Bundespolizei, wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.