Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Kennzeichendiebstahl; Polizei sucht Zeugen

Auf dem Großraumparkplatz des ehem. Inter-Shop-Geländes in Wehretal Oetmannshausen (Kasseler Straße) haben Unbekannte von einem dort geparkten weißen Renault Twingo die beiden amtlichen Kennzeichen KS-FN 103 abmontiert und geklaut. Die Tat ereignete sich zwischen dem 29.09.2022, 16.00 Uhr und dem heutigen Dienstag, 05.00 Uhr. Der Stehlschaden wird mit 60 Euro angegeben. Dazu kommt noch ein durch die Täter angerichteter Sachschaden von etwa 20 Euro. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz des EDEKA-Getränkemarktes in der Landgrafenstraße in Hessisch Lichtenau ist ein anthrazitfarbener Fiat Tipo durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beim Ein-oder Ausparken beschädigt worden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr. Der Fiat ist an der rechten, hinteren Fahrzeugseite durch mehrere Kratzer beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau in unter der Nummer 05602/9393-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl von Fahrzeugteilen; Polizei sucht Zeugen

In der Straße „Hinter dem Hagen“ haben Unbekannte zwei Außenspiegelabdeckungen von einem geparkten VW Golf Airline 7 in schwarz geklaut. Der Stehlschaden beläuft sich auf 200 Euro. Die Tat trug sich am heutigen Dienstag zwischen 02.00 Uhr und 09.30 Uhr zu. Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau in unter der Nummer 05602/9393-0.

Absichtlich Auto beschädigt; Polizei ermittelte gegen 38-Jährige wegen Sachbeschädigung

Am späten Montagabend hat eine 38-Jährige aus Eschwege offenbar mutwillig einen geparkten VW Polo in der Wallgasse beschädigt. Zuvor war es offenbar zu verbalen Streitigkeiten zwischen der 38-Jährigen und einem 51-Jährigen aus Eschwege gekommen. Laut Zeugen soll die 38-Jährige mutwillig gegen den Pkw getreten haben, der dadurch beschädigt wurde (1000 Euro Schaden). Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass die mutmaßliche Tatverdächtige nicht unerheblich alkoholisiert war (über 2 Promille) und nahm gegen die Frau strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf.

Versuchter Einbruch in Feuerwache; Polizei sucht Zeugen

Bei dem Versuch in das Feuerwehrgerätehaus in Motzenrode einzubrechen haben am Montagnachmittag um kurz nach 16.00 Uhr offenbar zwei männliche Täter einen Schaden von ca. 300 Euro an der Eingangstür des Gebäudes in der Straße „Im Unterdorf“ angerichtet. Die Polizei in Eschwege hat Ermittlungen wegen versuchten Einbruchs aufgenommen und hat bereits erste Hinweise zu den Tatverdächtigen, bittet darüber hinaus aber noch um weitere Hinweise in der Sache unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Witzenhausen

Sachbeschädigung/Hausfriedensbruch

Bei der Polizei in Witzenhausen wurde die Beschädigung an einer Eingangstür zur Anzeige gebracht. Unbekannte hatten in der Straße „Unter den Brückenbergen“ die Tür einer leerstehenden Jugendstilvilla gewaltsam aufgebrochen. Festgestellt wurde der Schaden am Montagabend gegen 18.00 Uhr. Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.

Wildunfall

Am Montagabend hat ein 52-jähriger Autofahrer aus Lindewerra ein Reh erfasst, als er gegen 19.30 Uhr von Oberrieden kommend auf der Lohstraße in Richtung Lindewerra unterwegs war. Das Tier verendete am Unfallort, der Schaden am Pkw des 52-Jährigen beläuft sich auf 500 Euro.