Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Kreis Alzey-Worms

Verkehrsbehinderungen nach Unfall mit 3 Fahrzeugen

Wörrstadt (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeuge kam es am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf der A63, Richtung Kaiserslautern, in Höhe der Anschlussstelle Wörrstadt.

Eine 26-jährige Frau aus dem Rheingau-Taunus-Kreis fuhr mit ihrem PKW auf das vorausfahrende Fahrzeug einer 53-Jährigen auf. Dieses touchierte wegen des Aufpralls das links daneben fahrende und mit 3 Personen besetzte Fahrzeug eines 20-jährigen und stieß anschließend gegen die Mittelschutzplanke.

Das Fahrzeug der 26-jährigen Unfallverursacherin kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Die 26-Jährige, sowie die beiden Insassen des vorausfahrenden Fahrzeugs wurden durch den Rettungsdienst leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Alle 3 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zum Ende der Unfallaufnahme kam es zu Rückstau, da nur ein Fahrstreifen befahrbar war.

Quelle: Polizeiautobahnstation Heidesheim

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Alzey (ots) – Am frühen Samstag 01.10.2022 gegen 03:20 Uhr verursachte ein 18-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms im Stadtgebiet Alzey einen Verkehrsunfall. Auf grader Strecke der Wormser Straße in Richtung Ortsausgang kam der Fahrer mit seinem Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Metalltor eines anliegenden Grundstückes.

Das Fahrzeug durchbrach dieses Tor und rollte noch ca. 5 Meter auf den dahinter liegenden Hof. Sowohl am Fahrzeug als auch am Tor entstand daher ein deutlicher Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 13.000 EUR. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung vor Ort eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille fest, weshalb auf der nahegelegenen Dienststelle in Alzey die Entnahme einer Blutprobe erfolgte.

Während dieser Maßnahme leistete der junge Mann Widerstand, indem er seine Arme verschränkte und versuchte sich von den Beamten wegzudrehen. Aufgrund dessen mussten die eingesetzten Polizeikräfte den Mann festhalten, um die Entnahme der Blutprobe zu ermöglichen. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verkehrsunfall unter Alkoholgenuss

Saulheim (ots) – Am Donnerstag 29.09.2022 kam es kurz nach 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ober-Saulheimer Straße in Saulheim. Aufgrund Alkoholgenusses geriet ein 32-jähriger Jugenheimer, aus Richtung Wörrstadt kommend, nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Garten. Dort wurden der Zaun sowie mehrere Pflanzen beschädigt.

Das Fahrzeug des 32-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Wert von 1,47 Promille.
Darauf folgte die Entnahme einer Blutprobe bei der Polizeiwache in Wörrstadt und die Sicherstellung seines Führerscheins. Der 32-Jährige wird sich nun wegen Trunkenheit am Steuer verantworten müssen.